Spiel auf s3152

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Spiel auf s3152

Hallo,
    ich fliege in meinem SDX Futaba s3152 auf der TS.
    Bin soweit auch ganz gut zufrieden damit, denn für meine Flugkünste reichen sie von der Geschwindigkeit her völlig aus.

Jedoch habe ich auf allen 3 Servos ein ziemliches Spiel. Die Servoscheiben lassen sich vom Spiel her einen guten mm bewegen, was sich natürlich auf die TS erheblich mehr auswirkt wenn man dies probiert.

Wieviel Spiel haben eure s3152 bzw. ist dies bedenklich?

Ich habe schon mehrmals gelesen das sie aus der Schachtel bereits Spiel haben, aber die Frage ist ob dies bedenklich ist bzw. ob man zumindes das Getriebe tauschen soll....*Danke
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

AW: Spiel auf s3152

aja, hab ich ganz vergessen.. die Servos haben circa 40-50 Flüge drauf mit leichtem Kunstflug....

Kommentar

• pkm680
      pkm680

Hallo,

wie du ja schon selber gepostet hast ist nen mm spiel im getriebe dann an der ts doch mehr

allerdings liegt es im auge des betrachters ob du damit leben kannst oder nicht

fällt dir das spiel beim fliegen auf, oder merkst du es nicht***

wenn es dich persönlich beim fliegen nicht beeinträchtigt, dann lass doch alles so wie es ist

solltest du trotzdem mal umrüsten und bist auf der suche nach robisten und günstigen servos kann ich dir die graupner des 806/807 mg empfehlen

gruss philip

Kommentar

• lateralus
        lateralus

Hallo,

etwas Spiel in diesem Servogetriebe ist normal, wichtig wäre allerdings zu
        wissen, in welchem Abstand von der Servoachse Du das Spiel von 1 mm
        gemessen hast.

Kommentar

Lädt...
        X