Ich habe zu meinem Problem bereits in der Rubrik "Fliegen für Einsteiger" eine Anfrage eingestellt, jedoch leider noch keine passende Rückmeldung erhalten.
Da sich die Problematik meiner Ansicht nach auf den Kreisel bezieht, denke ich, mein Anliegen passt auch besser in diese Rubrik.
Zu meinem Problem: Ich bin Anfänger und übe noch fleißig das Heckschweben. Das Problem trat auf, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen am Sender, Empfänger oder Heli vorgenommen habe, alles war richtig eingestellt, so wie die Tage zuvor auch. Der einzige Unterschied zu den Schwebeübungen zuvor waren die recht hohen Außentemperaturen von ca. 28 Grad. Plötzlich schlug das Heckservo bis zum Anschlag in eine Richtung aus und ließ sich auch nicht mehr durch Steuerbewegungen verändern. Am nächsten Tag schlug das Servo nun in die andere Richtung voll aus, der Heli ließ sich nicht mehr heckschweben. Akku abgezogen, Funke und Empfänger neu gebunden, ohne Erfolg. Jetzt bewegt sich das Heckservo nur noch "zitternd" in kleinen Ausschlägen hin und her, wobei es in eine Richtung voll auf Anschlag ist. Was kann das sein? Ich habe in "Kreisel und Servo" schon ähnliche Probleme gefunden, aber die Lösungen passten nicht so recht zum Blade 400.
Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen und sage im Voraus schon einmal danke!

Vllt bei dir auch. Hört sich danach an...
Kommentar