Servo-Kreuz um 90° verschoben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredchen
    Fredchen

Servo-Kreuz um 90° verschoben

Seit langem mal wieder einen Beitrag von mir.

Ich habe nach der Winterpause meinen 600er Rex ESP aufgladen. Abgesehen dass ich den Empfängerakku am BEC angeschlossen hatte (BEC war aus), mein LiPo futsch ist und ich einen neuen bestellt habe, zeigte sich folgendes Problem:

Eines meiner Servos (vorne rechts, Savox 0254) drehte bis an den Anschlag nach vorne. Ich habe nun das Gestänge entfernt und nochmals probiert. Ergebnis: das ganze Servo funktioniert noch einwandfrei, ist jedoch um mehr oder weniger genau 90° verdreht.

Das ganze wird von einer DSX7 angesteuert.

nun zu meiner Frage: wo finde ich den Fehler am ehesten? Reverse-Einstellungen der Ele oder Ail wohl eher kaum? Mix? oder doch was anderes?

rein theoretisch könnte ich das Kreuz am Servo einfach abschrauben, um 90° zurückdrehen und wieder anschrauben... oder?

Vielen Dank für die Antworten!
  • Michael W
    Michael W

AW: Servo-Kreuz um 90° verschoben

Was sagt denn dein Servomonitor im Sender?
    Das hast du bestimmt mal falsch angeschraubt. Ein Servo das 90° vorsteuerung hat, geht in eine Richtung nicht mehr.

Kommentar

• Fredchen
      Fredchen

Servomonitor ist so wie es immer war (glaub ich)...

aber falsch montiert kann der servo nicht sein, hat letzten sommer immer funktioniert und mechanisch wurde nichts verändert...

Kommentar

• Fredchen
        Fredchen

spricht etwas dagegen das kreuz abzuschrauben, 90° zu drehen und wieder anzuschrauben?

wie das passieren konnte ist mir jedoch immer noch schleierhaft... da hat wohl niemand eine Erklärung für!?

Kommentar

• Fredchen
          Fredchen

ich nehme an, dass ein Servodefekt schuld war... wird nächstens ersetzt und hoffe das hilft was...

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

eventuell den falschen Modelspeicher in der Funke erwischt ?

Kommentar

Lädt...
            X