Ich habe einen T-Rex 500 ESP mit einem Spartan DS760 Gyro und zur Zeit ein Futaba S9257 Servo verbaut. Alles läuft soweit ziemlich gut bis auf:
Wenn ich schneller Rückwärts fliege und in eine Kurve gehe dreht sich schon mal der Heli von alleine um. Wenn man es weiß kann man zwar darauf reagieren, aber toll ist das nicht.
Es kann nun natürlich an meiner schlechten Steuerung liegen, da ich erst seit 1 1/2 Jahren fliege und mit dem Rückwärtsfliegen erst vor ein paar Wochen angefangen habe, aber man liest doch hin und wieder, daß die Leute selbst ein 9257 unter anderem deswegen austauschen.
Nehmen wir also an ich steuere zwar nicht wirklich super aber doch so, daß die Kurven auch schneller gehen sollten. Könnte es an einem zu schwachen Heckservo liegen? Wenn ja, was soll ich nehmen?
- Futaba S9254 (öfter schon gelesen)
- Futaba S9256 ((auf der Spartanseite mit Super Performance ausgewiesen) aber die Größe macht mir schon schwere Gedanken. Welche Halterung müsste ich nehmen)
- MKS DS-8910A+ (hab ich heute entdeckt und würde mir persönlich schon gefallen, nur habe ich nichts über Erfahrungsberichte gefunden)
- Oder doch ein Futaba aber ein Brushless oder oder oder.
An der Gyro Empfindlichkeit und der Drehzahl hab ich schon rumprobiert. Wenn ich höher gehe mit dem Gyro kommt es zwar später aber doch, aber der Heli zittert sich hinten einen ab. Die Drehzahl hab ich schon auf 95% (Futaba T8FG) hochgestellt in der Gaskurze 2 aber das bringt keine Verbesserung. Wenn ich übrigens mit 75% (Gaskurve 1) so ganz normal ein bischen rumfliege kommt nach 1-2Minuten ein ganz leichtes Heckzuckeln daher (also mit leerer werdendem Akku). Auch deshalb habe ich das Heckservo in Verdacht.
Und zu guter Letzt: Der Heli ist schon mehrfach runter gekommen (mit dem hab ich das fliegen mit CP gelernt) und das Getriebe vom 9257 ist schon mal erneuert worden. Aber es ist alles gerade und auch alles soweit ich es feststellen kann leichtgängig.
Wäre für eure Meinung dankbar.
Vor allem natürlich von Leuten die einen T-Rex 500 ESP haben und auch Rückwärts unterwegs sind.
Wenn jemand tatsächlich mit dem MKS DS-8910A+ Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht.
Grüße und DANKE
Rudi

Kommentar