ich babe mir hier http://www.fast-lad.co.uk/store/futa...54-p-6848.html
das Heckservo BLS 254 gekauft weil das kräftiger wie das BLS 251 ist und mit 6Volt betrieben werden kann.
Nun steht aber auf der Servoverpackung hinten Powersuply 4.8V only.
Kann ich es jetzt mit 6 Volt betreiben?
Kannst du ruhig machen Peter, da passsiert nichts.
Ich betreibe sowohl BLS 251 als auch BLS 254 an 6Volt und hatte da noch nie Probleme mit.
Sowet mir bekannt ist, sind die mittlerweile auch beide für 6Volt freigegeben aber nagel mich da nicht drauf fest.
Im ßbrigen sind die beiden Servos BLS251 und BLS254 absolut baugleich. Der einzige Unterschied der beiden Servos besteht darin das das BLS254 eine 1520 µs Neutralstellung hat und das BLS251 aber eine 760 µs Neutralstellung hat. Thats it. Somit kann man das BLS254 auch an den meisten gängigen Servos benutzen.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 29.05.2011, 19:14.
Die Servos, eigentlich alle, sind für einen 4-zelligen NiMh oder NiCd gebaut (was anderes macht ja auch keinen Sinn ). Diese Akkus haben eine Nennspannung von 4,8V. Wenn sie aber voll geladen sind, sind es an die 6V - das ist alles - nicht mehr und nicht weniger - also alles 0 Problem
Die Lipos haben ja auch eine Nennspannung von 3,7V - die Ladeschlussspannung ist aber 4,2V, und so sind also die HV-Servos, auch wenn da 7,2V drauf stehen bis 8,4 benutzbar ,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar