Vorgeschichte.
Ich habe mir vor ca. 1J eine Mini Titan RTF gekauft. Nun habe ich die 35MhZ anlage gegen die DX6i getauscht.
Für den Anfang möchte ich den TG6100 als Kreisel weiter verwenden(schamles Buget). Die Verkabelung war eigentlich kein Problem habe da etwas in einem Forum gefunden.
Hier erstmal die Beschreibung des Aufbaues.
An dem TG6100 sind verschieden farbige Kabel.
schwarz = Masse (TG6100)
rot = (5V TG6100) Diese drei waren auf einer Buchse.
weiß = AILE
gelb = Heckservo
grün = Head Hold / normal
Hier mal der Link zur deutsch Anleitung.
Da alle Steckplätze auf dem ar6200 belgt waren, habe ich den nicht beötigten Eingang (weißes Kabel=AILE) aus der Buchse gelöst und durch das (grüne Kabel=HH/normal) ersetzt. Diese Buchse habe ich dann in den Ausgang GEAR des AR6200 gesteckt. Das (gelbe Kabel=Heckservo) habe ich natürlich in den Ausgang Rudd des Empfängers gesteckt.
Nun habe ich 4 unbenutzte Kabe übrig,
weiß
blau
rot
orange
Bis dahin alles OK.
Nun aber zu meinem Problem.
Der TG6100 schaltet sich nach anlegen der Spannung oft / meistens nicht ein, erst, und jezt kommt es, wenn ich das offene Ende des weißen Kabels mit meinen Fingern kurz berühre oder diesen zu einem Servokanal parallel schalte, schaltet der TG6100 sich ein. Von nun an funktioniert er völlig normal.
Was ich schon versucht habe.
1.) Ich habe das weiße Kabel auf Masse gelegt. = Keine Veränderung.
2.) Ich habe das weiße Kabel auf +5V gelegt = Keine Veränderung.
3.) Ich habe das weiße Kabel parallel zum grünen Kable (HH/normal) (dauerhaft u./ o. kurzfristig verbunden = FUNKTIONIERT.
4.) Ich habe die verbleibenden Kabel auf die selbe art und weisse verunden = Keine Veränderung.
Es sieht also so aus als ob der EILE Eingang (weißes Kabel) des TG6100 dauerhaft oder kurzfristig ein Servosignal (1-2ms High) braucht um zu starten.
F1.)Kennt jemand dieses Verhalten ?
F2.)Ist das normal oder ist evtl. etwas defekt. ?
F3.)Kann ich das verhalten ändern ?
F4.) Schadet es dem TG6100 wenn ich das weiße Kabe dauerhaft verbinde ?
PS: Ich möchte das Problem lösen und keine neukauf Empfehlung bekommen.
Ich weiss das der TG6100 nicht das Highend Produkt ist.
Vielen dank an alle die, die sich den Kopf zerbrechen und mir konstruktive Antworten senden.
VG
Frank