Beastx USB Stick vs. CC Link

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph1975Kehl
    Ralph1975Kehl

Beastx USB Stick vs. CC Link

Hallo zusammen,

was macht eigentlich der Beastx USB Stick anderes als das Castle Creation Link?
    Vermutlich ist keiner so experimentierfreudig und schliesst sein Beast an das CC Link an, aber ich wüsste zu gern ob es sich als Verbindung eignet.

Gruß Ralph
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: Beastx USB Stick vs. CC Link

Da Passiert einfach überhaupt nichts. Die CC Software kann mit dem BeastX Adapter nichts anfangen und umgekehrt:
    -Du kannst beide Adapter parallel am Rechner hängen lassen und die passende Software findet ihren USB-Link.
    -Schließt Du das falsche Link an ein Endgerät (Regler oder Beast an) kann nichts passieren. Die Spannung und Pinbelegung ist im Modellbau homogen, das digitale Signal wird halt nicht erkannt. Ist wie wenn Dich einer in einer fremden Sprache vollquatscht. Tut nicht weh, bringt Dich aber auch nicht weiter.

Das Einzige was wirklich böse enden könnte ist, wenn Du den CC Regler am Lipo hast, und dann einen USB-Link einsteckst. Dann liefert das BCC Spannung auf den USB. Kann sein, dass Du das je USB-Link nur einmal tust.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• barryblack
      barryblack

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

was macht eigentlich der Beastx USB Stick anderes als das Castle Creation Link?
      Vermutlich ist keiner so experimentierfreudig und schliesst sein Beast an das CC Link an, aber ich wüsste zu gern ob es sich als Verbindung eignet.

Gruß Ralph
      Hatte ich mich auch mal gefragt:
      Castle Creations Erfahrungsthread - Seite 64 - RC-Heli Community

Habe es auch ausprobiert und es passiert leider einfach nichts :dknow:

Die Antworten waren mir auch nicht so klar, aber was augenscheinlich ein Unterschied ist, ist dass das MB beim Anschluss mit BEC Spannung versorgt sein muss und der CC ICE wirklich nur die USB-Verbindung braucht. Das finde ich auch sicherer in punkto "scharfer Regler" während des Einstellens.

PS: zu lahm

Kommentar

• Ralph1975Kehl
        Ralph1975Kehl

Eigentlich schade, wäre ja ne super Lösung wenn man nur ein USB Gerät kaufen bräuchte.
        Wenn das Beast sich über USB einstellen lassen würde, dann würde ich den Stick kaufen, aber nur zum Updaten der Firmware, das kann mir dann auch jemand schnell machen.

Gruß Ralph

Kommentar

• barryblack
          barryblack

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
          ...aber nur zum Updaten der Firmware, das kann mir dann auch jemand schnell machen.
          Auf jeden Fall!
          Firmware update ist ja immer nett, aber wenn du nicht absolut verzweifelt bist ohne DMA Funktion (die bei mir nicht viel bringt - subjektiv!!!) oder Mehrblattköpfe fliegst, kannst du dir da auch Zeit lassen.

Kommentar

Lädt...
          X