S9257 und S9254 nur mit 4,8V oder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

S9257 und S9254 nur mit 4,8V oder?

Hi,
    weiss das jemand genau?
    Habe beide Servos im Einsatz und will meine Taumelscheiben-Servos auf 6 V ändern (BEC).
    Ich glaube das 9254 kann auch 6V.
    Das 9254 nicht.

Aber bin mir nicht sicher und aus den Beipack-Datenzellelchen geht s nciht hervor.

Danke
  • Pingu
    Pingu

AW: S9257 und S9254 nur mit 4,8V oder?

Zum 9257:
    Ist nur bis 4,8V freigegeben.
    Viele betreiben es mit 6V und haben keine Probleme, bei manchen brennt es durch. Als Ursache wurde diskutiert, dass die Belastung bei 6V eben an der Grenze ist und wenn einer dann noch 3D fliegt kann das Servo die hohe Belastung nicht ab und brennt durch, während bei softem Rundflug noch alles gut geht.

In einem amerikanischen Forum hat einer mal einen schönen Vergleich gemacht: wenn es bei einem Revolver durch eine zu starke Patrone, die eigentlich nicht für den Revolver vorgesehen ist, die Trommel zerfetzt und einem die Hand zerreißt, bei anderen aber nicht, würde man dann die neue Patrone einfach mal ausprobieren?

Ich habe dann doch lieber ein Step-Down zwischen Gyro und Heckservo geschaltet. Damit kann man die TS-Servos bei 6V benutzen und das Heck-Servo kriegt nur 5,1 Volt ab. So ein Teil kostet irgendwas um 10,- EUR.

Hier ein Link:
    -= freakware GmbH =- 5.1V Two-way Step-down Voltage Regulator (Align) K10381TA
    da ist auch das 9254 aufgeführt ...
    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2011, 19:30. Grund: Link eingefügt

Kommentar

• handlamp
      handlamp

Hi,
      wurde das nicht aus dem Grund auf 4,8V begrenzt, weil manche dann einen 4 zeller dran geschlossen hatten und die ja vollgeladen doch manchmal über 6V haben?

Also an 6V geht das bei mir schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

Gruß

Kommentar

• Logo
        Logo

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
        Hi,
        wurde das nicht aus dem Grund auf 4,8V begrenzt, weil manche dann einen 4 zeller dran geschlossen hatten und die ja vollgeladen doch manchmal über 6V haben?

Gruß
        Beide liefen mit Normalem BEC ohne Begrenzer am Gyro.
        Das kleine S9257 im 450er und das größere S9254 im 500er und Seit langem auch im 600er.
        Servo Ausfälle habe ich mit Futaba noch nie gehabt..
        Deshalb werde ich die auch weiter so einsetzten, auch bei den BLS Servos für meinen TDR.

Kommentar

• Christian G
          Christian G

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
          Hi,

Gruß
          Ditto

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

Jup, funktioniert bei mir auch ohne Probleme, 9257 500er und 9254 600er 6V

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Hier ganz nett zu lesen:
              9257 at 6V? - HeliFreak

Hier wurde auch schon diskutiert:
              ... und wieder nen neuer 500er .... - T-Rex 600/700 - RCLine Modellbau Forum
              Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2011, 10:30. Grund: Link eingefügt

Kommentar

• jetranger
                Gelöscht
                • 30.06.2007
                • 1192
                • Stephan

Hallo,

Bei mir ging es auch immer ohne probleme mit 6V, hab ein 9254 auch als Gasservo, ohne probleme.

Die schnellste Möglichkeit ein Heckservo zu zerstören geht mit 100% Empfindlichkeit am Kreisel. Nach wenigen Monaten ist schluss mit lustig

lg.

Kommentar

Lädt...
                X