Tower Pro MG90S, Carson Bluster 400 Gyro, Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

Tower Pro MG90S, Carson Bluster 400 Gyro, Problem?

Guten Abend zusammen,

ich habe die Kombi aus einem Bluster 400 Gyro von Carson und einem Turnigy Tower Pro MG90S Servo an einem 450 Rexi heute eingebaut. Jetzt habe ich ein kleines Problem: Wenn ich den Akku anschliesse, macht das Servo einen Vollausschlag, bleibt in der Position für 1 Sekunde und beginnt dann langsam in die mittlere Position zu fahren. Ansprechverhalten des Sticks ist ok, nur etwas zu schnell. Hat zufälligerweise jemand diese Kombi und könnte mir sagen, ob das normal ist (Normal ist es glaube ich nicht)? Außerdem habe ich auch das Gefühl, als würde das Gyro im Normal-Mode arbeiten, obwohl es sich um ein HH Gyro handelt. Sensibilität ist im Moment auf +25. Erhöhe ich die Sensibilität, wandert das Servo mit eine höheren Geschwindigkeit zur Seite (Pitchhülse wird vom Heck aus gesehen nach rechts bewegt). Ich wäre echt dankbar für ein Tipp. Habe leider keine Anleitung von dem Gyro und weiß deshalb auch nicht, wie man die Servo Mitte einlernt.

Gruß

Alex
  • ScaleFan1990
    ScaleFan1990

AW: Tower Pro MG90S, Carson Bluster 400 Gyro, Problem?

Hallo Alex

Ich würd sagen schmeiß das Servo weg, den ich hatte ein komplett Kit trex 450 Carbone Clone im Inet besorgt. Da waren diese Servos enthalt und beim ersten Schwebeflug brannte mir das Nickservo durch und gab vollen Ausschlag nach Oben, was dann passiert is kannste dir ja sicherlich denken. Also Finger weg von diesen billig china Servos.

Gruß Micha

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Zitat von ScaleFan1990 Beitrag anzeigen
      Hallo Alex

Ich würd sagen schmeiß das Servo weg, den ich hatte ein komplett Kit trex 450 Carbone Clone im Inet besorgt. Da waren diese Servos enthalt und beim ersten Schwebeflug brannte mir das Nickservo durch und gab vollen Ausschlag nach Oben, was dann passiert is kannste dir ja sicherlich denken. Also Finger weg von diesen billig china Servos.

Gruß Micha
      Sorry, aber das stimmt nicht wirklich. Das MG 90 ist ein Preiswertes servo, nicht zu verwechseln mit BILLIG. Du hattest in einem anderen Thread ausserdem Geschrieben, dass du die SG90 eingebaut hattest ?! Viele Fliegen diese Servos ohne Probleme, auch ich hab bei mir 5€ Billig-Analog servos drin, die bei mir einwandfrei funktionieren und sogar besser sind als die, die ich vorher drin hatte (Gut, schlechter ging auch nicht mehr)

Zu deinem Problem: Schau vielleicht mal, ob du den Servoarm exakt mittig positioniert hast, und due den Gyro auch nicht im Digital modus betreibst. Ausserdem Sollte deine Trimmung auf 0 Stehen, mehr kann ich erstmal nich sagen

Grüßle Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

Zitat von ScaleFan1990 Beitrag anzeigen
        Hallo Alex

Gruß Micha
        Die MG90S waren die Servos, die ich nicht nach jeder senkrechten Landung
        austauschen musste.
        Auch andere Servos können eine Macke haben.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Hat sich schon seit längerem erledigt, das Problem. Das Tower Pro fliegt seit über 7 Std. problemlos auf dem Heck des Rexis. Das Wandern ist zwar immer noch, liegt aber am Gyro und das kann man nicht heilen Nachdem ich den Kugelkopf am Servo Hörnchen näher nach innen gehängt habe, passt auch der Servo-Weg und die Geschwindigkeit.

Gruß

Sailor

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

ich bin sehr zufrieden mit den TowerPro MG90 Digital
            Drei Stück kosten ingesamt 26,-€, haben Metallgetriebe, 2,5kg Stellkraft und die Align-Servohörner passen drauf.

Habe die jetzt in zwei 450ern verbaut. Echt zu empfehlen. Machen alles mit seit einiger Zeit.
            Nix Billigchinaschrott.

Am Heck habe ich allerdings ein S9257 und DS510
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
            X