Heckpendeln mit GY520

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

Heckpendeln mit GY520

Habe ein Problem mit dem GY520 in Verbindung mit dem MKS BLS 980....verbaut ist das ganze in der N5...

Nun mein Problem Heck hält super allerdings rastet es im HH nicht ein, sondern schlägt 5-10cm in die entgegengesetzte Richtung zurück....das merkwürdige ist daran, dass es im Normalmodus absolut richtig satt einrastet....wurde auch im NM erflogen, dass es bei der Hauptdrehzahl nicht raus dreht.
    Folgende Maßnahmen habe ich bis dato vorgenommen, hoffe ihr habt noch eine erleuchtende Idee für mich
    -Mechanik (alles was Heck betrifft)komplett zerlegt spielfrei und leichtgängig zusammengebuat
    -verschiedene Heckblätter probiert
    -verschieden Riemenspannungen
    -verschiedne Modi im GY520 und Wege eingelernt und verschiedene Gainstufen getestet
    -Motor gecheckt
    -mit Regler ohne Regler bei verschiedenen Drehzahlen

...bin nun ziemlich mit meinem Latein am Ende...dass beste: vor zwei Wochen hatte ich genau diese Kombi im 700er Nitro drinne und alles funzte bestens...werde jetzt noch den Zahnriemen gegen einen neuen tauschen und meinen Ersatzmotor mal reinsetzten...denke aber das bringt auch nix...ansonsten müsste ich mal ein anderes Heckservo und/oder Gyro testen...

Gruß Andi
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Heckpendeln mit GY520

So habe heute mal ein BLS 251 drauf gehabt hat auch nix genützt....nochmals Herowelle getauscht ist alles extrem leichtgängig...hab dann mal zu guter letzt nen alten GY401 mit S9253 getestet und das Heck hat nicht mehr zurück geschwungen beim abstoppen...werde jetzt mal meinen KME nochmal reinsetzten, könnte mir vorstellen, dass die Sensorik vom GY520 sehr empfindlich ist, wüsste nicht warum der kaputt sein sollte....
    Dann den 55HZ mal gründlich durchchecken, wobei ich auf den ersten Blick nix verdächtiges gefunden habe...
    Gruß Andi

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Wie jetzt Andi, mit nem 401 funzt das?
      Dann kann es ja eigentlich nur noch am Kreisel liegen, komische Sache.
      Das sah echt bescheuert aus gestern, habe ich so noch nicht gesehen, ausser vielleicht wenn du Stop gain deutlich zu hoch stehen hast am V-Stabi.
      Kann man das beim GY-520 einstellen?

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Nö du kannst nur normal gain ändern und wählen zwischen F3C oder 3D und das Ansprechverhalten langsam/schnell/standard (hab ich schon alles durch)...ich kapiers auch nit hab ja am Kreisel nix geändert...hab jetzt sogar wieder den reactor X² drinne um auch das auszuschließen...aber der GY401 mit dem uralt Servo is echt ne lahme Krücke-->nix für mich...also es scheint mir wohl doch kein mechanisches Problem zu sein, sondern eher von Vibs vom Motor oder eben doch Kreisel....wir müssen mal die Kreisel tauschen würde mich mal interessieren was der Spartan macht....
        Gruß Andi

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
          würde mich mal interessieren was der Spartan macht....
          Grmpf, jetzt fragste sicher gleich ob ich den mal ausbauen kann, oder?

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Jetzt noch nit evt. später ;-)

Werde erst nochmal den KME einbauen und den GY520 nochmal ne Cahnce geben, ansonsten kauf ich mir den Quark...kommste da evt. irgendwie günstig ran*?
            eigentlich war ich mit dem GY520 sehr zufrieden und er war auch bis dato sehr stressfrei...
            Gruß Andi

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Andi ich bring dir mal unser Conrad Tape mit nach HD... Das hat bei uns bis jetzt jedes Vib Problem gelöst...
              Kann ja fast nicht sein das der 520 plötzlich solche Probleme hat...
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                Kann ja fast nicht sein das der 520 plötzlich solche Probleme hat...
                Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen zumal es ja richtig gut funktioniert hat.
                Hatte sogar mal kurz überlegt mir auch nen GY 520 zu holen aber meine beiden Paddelhelis gehen eigentlich richtig gut.
                Heidelberg ist allerdings was schlecht zum testen aber wir haben ja eh noch was vor das Wochenende.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Ja sehe ich auch so...nehme nur den 700er mit, die N5 käme nur mit wenn sie auch anständig fliegt ;-)
                  Kannst mir aber trotzdem gerne mal das Tape mitbringen, wird dann direkt amn WE getestet...

Werde morgen noch nen letzten Versuch starten, ansonsten muss ich dem Klaus seinen Spartan mal flott ausbauen, wenn er gerdae nicht hinguckt ;-)
                  Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                  X