Welchen preislich guten Regler gibt es,alternativ zu einem Jazz.Der Sanftanlauf hat und standhaft ist.
Servos für 500er
Einklappen
X
-
Servos für 500er
Welche Servo sind für 500er Heli auf der TS zuempfehlen und welches am Heck.Bitte jetzt wieder nicht die alles Besserwisser die nur wieder mit Hitec Servos oder unbezahlbaren Sevos ankommen.Fliege noch kein3D,Sevos sollen nur ihren zweck erfüllen und halten.Also preis leistung soll stimmen.Kann ich später immer noch ändern.
Welchen preislich guten Regler gibt es,alternativ zu einem Jazz.Der Sanftanlauf hat und standhaft ist.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308Stichworte: -
-
AW: Servos für 500er
Schau dich mal bei der Graupner DES-Serie um!
Ich flieg die Servos in meinen Raptoren, einwandfrei!
Leider weiss ich die Grösse für einen 500erter nicht!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Birgitt
ich flieg die Futaba S550 digital am 3G, tadellos und sehr zuverlässig.
und dafür äußerst preiswert.
Nen Bekannter hat sie schon über 2 Jahre drinne und nie Probs gehabt.
Bei mir sind sie jetzt seid Herbst drinne und klappen sehr ordentlich.
+ bei allen Futaba Servos ist die immer absolute Nullstelleung ohne irgendwas trimmen zu müssen.
Kommentar
-
neotask
Hallo Jürgen, also an der TS kann ich die Graupner DES676 empfehlen. Liegen so um die 30,- bis 35,- Euro. Sind auch FBL tauglich.
Zudem gibt es hier immer wieder mal neue DS510 für 32,- Euro
MH Modellbau eShop | Digital Servo DS 510 | Modellbau, T-Rex
Am Heck aber bitte kein DES verwenden, denn da gehen recht schnell die Potis kaputt.
Wenn Du nur Rundflug und mal einen Loop fliegst, dann reicht auch der DS520 am Heck. Ich kann aber nur dazu raten, ein Fullsize am Heck zu betreiben. Da wäre der DS650 echt zu empfehlen. Ok der kostet etwas mehr, aber ist wirklich klasse.
Alternativ teste ich zur Zeit was für den kleineren Geldbeutel. Das BlueArrow 47010 welches auch als Hausmarke von HK angeboten wird.
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Mi Digital High Speed Metal Gear Servo JR/Hitec 5.1kg / 0.04 / 58g
Preislich sehr interessant da es dem DS650 in nichts nachsteht. Habe beide verbaut (650 und 47010). Es muss aber erstmal diese Saison überstehen bevor man es wirklich empfehlen kann. Zur Zeit werkelt es nach ca. 50 Flügen noch wie am ersten Tag.
Evtl. hilft Dir ja die ein oder andere Info.
Gruß Olli
Kommentar
-
ingohill -
Sonic7581
Hallo Jürgen,
ich würde die Align Servos Empfehlen, das sind genau die gleichen wie von Savöx. Die werden bei Align nur umgelaybelt.
Als Regler ne günstigere Alternative zu nem Kontronik, wäre ein YGE Regler oder ein Roxxy, die schenken sich bei net viel vom Preis. Der Roxxy ist mit dem Programmer super zum einstellen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Also:
HS85MG sind gute Servos für Einsteiger da -> Crashresistent.
Align DS510 sind Baugleich mit Savox 1350 und sehr gut für den FBL Betrieb z. B.
Am Heck würde ich ein S9254 (mit T-rex 600 Heckservohalterung) empfehlen, da das s9257 (oder seine baugleichen Kollegen) schnell an die Grenze kommen können(!)
Kommentar
-
Wo hast du denn diese Weisheit wieder her, selbst erlebt oder irgendwo gehört?Zitat von neotask Beitrag anzeigenAm Heck aber bitte kein DES verwenden, denn da gehen recht schnell die Potis kaputt.
Ich hab 10 DES-Servos in Betrieb und keinerlei Probleme!
Auch das DES 808 BB MG am Heck, das Servo ist superschnell und problemlos!
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
neotask
Hab meine Kugel befragt.... natürlich selbst erlebt und nicht nur bei mir. Zudem gab es das schon oft von anderen Piloten zu lesen.
Irgenwo hat sich auch mal ein Pilot die Mühe gemacht und versucht zu erklären wieso das bei den DES oftmals passiert, aber frag mich jetzt nicht nach dem Link
Es passiert auch nur am Heck und nicht an der TS. Da habe ich ja selbst auch die 676 und bin zufrieden.
Bei mir hat er ganze 10 Flüge gehalten (DES808), dann war er hinüber und war nicht mehr ruhig zu bekommen (Poti defekt). Beim Kumpel nach ca 20 Flügen auch das selbe (DES808). Hatte noch einen 2. 808er verbaut, der aber nach kurzer Zeit auch Probleme machte. Alle anderen Servos laufen bis heute problemlos. Nicht das Du jetzt meinst das da was anderes dran schuld wäre ;-)
Wenn es bei dir läuft sei froh, ich kann es nicht empfehlen. Zudem gibt Graupner selbst an diese Servos (DES Serie) nicht am Heck zu betreiben!
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 14:23.
Kommentar
-
neotask
Mit der angabe von Graupner habe ich mich vertan. Das war was anderes
Gruß Olli
Kommentar
-
Schön zu sehen das mal wer einen Fehler zugibt!
Ich möchte auch nicht streiten und ich flieg auch nicht so lange und vor allem nicht so gut das ich das wirklich objektiv beurteilen kann ob die Servos was taugen oder nicht!
Vielleicht bin ich auch ein wenig voreingenommen, da ich schon bei der Flächenfliegerei immer auf Graupner vertraut habe und bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme hatte!
Aber bis jetzt funktionieren die Teile und ich hoffe das bleibt so! "Auf Holz klopf"!
Selbst die Futaba-BLS Servos sind nicht über jeden Zweifel erhaben und die kosten 100 Euro mehr!
Gruss RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mich würde mal intressieren ob es mitlerweile andere Servos für den 500er gibt.
Habe die DS 510er mit Metal seit 1 Jahr habe aber das Gefühl das die potis aufgeben, zuden haben sie jeden menge spiel.
T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
Kommentar
-
Sind denn die Graupner DS 676bb immer noch zu Empfehlen ? Möchte meiden nen HK500 auf FBl umbauen, traue aber den MG930er das nicht zu. Laufen zwa r seit 1 Jah absolut Spielfrei, aber eben nur mit Flybar. Und die Graupner sind halt günstig. Was meint ihr?Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar

Kommentar