KDS 800 an Blade SR anschlieÃ?en...WIE???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

KDS 800 an Blade SR anschlieÃ?en...WIE???

Hallo Heligemeinde!

Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Anschließen eines KDS 800 an einen Blade SR und hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Kreisel an den 2in1-Regler anschließen muss?
    Ich habe den Kreisel genau so angeschlossen, wie der originale E-Flight Kreisel, doch es tut sich nix!
    Der KDS regelt den Heckrotor einfach nicht aus!
    Das gelbe Servokabel hab ich, wie auch beim E-Flight-Kreisel, abgelassen, da ja kein Servo, sondern der Heckmotor angesteuert werden soll!
    Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank im voraus für Eure schnelle Hilfe!

Lieben Gruß, Micha!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!
  • Hero67
    Hero67

AW: Hilfe!!!Neuen KDS 800 an Blade SR ?

An dem Gyro ist ein dreiadriges Kabel (rot/weiß/schwarz) mit schwarzem Stecker, das kommt üblicherweise an den Heckservo und sollte jetzt irgendwie deinen Heckmotor regeln, wie weiß ich aber auch nicht

Und dann ist da noch ein vieradriges Kabel (rot/weiß/schwarz/gelb) welches in einem schwarzen Stecker mündet, das ist der Eingang des Gyros für Gier vom Empfänger (normalerweise Kanal 4).

Das gelbe Kabel steckt einzeln im roten Stecker, der wird normalerweise in Kanal 5 gesteckt und dort bekommt der Kreisel von der Funke die Gyro Gain (Stärke,HH,Normal)

Ich weiß nicht wie das ist, wenn man das gelbe Kabel einfach ablässt. Hört sich aber für mich verkehrt an, evtl. bekommt der Gyro als Gain ein Null-signal und regelt dann nichts.

Ich habe leider den KDS900 da ist ein Programmer bei, ich weiß nicht, ob man das beim 800er direkt an den Schräubchen einstellen kann.

Kommentar

• Steffen
      Member
      • 18.08.2010
      • 238
      • Steffen
      • Stuttgart

AW: KDS 800 an Blade SR anschließen...WIE???

Hallo Micha,

ich denke, dass das nicht gehen wird.
      Normalerweise ist der Heckrotor ja durch einen Riemen und Starrantrieb durch den (Haupt-)Motor angetrieben.
      Der Gyro regelt die Abweichung der Gierachse, indem er einen Servo mit einer Impulsfolge ansteuert. Die Elektronik im Servo setzt diese Impulsfolge in eine Servostellung um, treibst den Motor an, welcher über ein Gestänge den Anstellwinkel der Heckrotorblätter ändert.

Bei dem Blade SR besteht der Heckrotor aus einem motorangetriebenen fest eingestllten Propeller. Die Heckrotorwirkung erfolgt über die Drehzahl des kleinen Motors / Propellers.
      Deshalb muß der Gyro im SR über einen richtigen Motorausgang verfügen, welcher ein "normaler" Gyro nicht hat, sprich der Gyro im SR ist etwas spezielles und nicht mit einem normalen Gyro vergleichbar.

Gruß
      Steffen

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Jungs. Den Stecker mit dem gelben Kabel an "Gear" im Empfänger (machs dran, der KDS800 und die meisten anderen Gyros brauchen das!), den anderen an "RUDD". Das letzte Kabel an den Regler. Genau da wo der G110 auch angeschlossen ist. Wo ist das Problem?

Kommentar

• mmeyer11
          Member
          • 03.03.2008
          • 209
          • Michael
          • Treuenbrietzen

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
          Jungs. Den Stecker mit dem gelben Kabel an "Gear" im Empfänger (machs dran, der KDS800 und die meisten anderen Gyros brauchen das!), den anderen an "RUDD". Das letzte Kabel an den Regler. Genau da wo der G110 auch angeschlossen ist. Wo ist das Problem?
          Habs auch genau so gemacht und funktioniert super!

Der Kleine fleigt wirklich klasse damit, es ist um Welten besser, als mit dem E-Flight-Kreisel, der ja auch baugleich mit dem 300 DP von MP ist!

Lieben Gruß und danke für die Antworten!

Micha!
          Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
          Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Jo - der KDS 800 ist schon ein Sehr guter Gyro für das Geld.

Kommentar

Lädt...
            X