Wie haltet Ihr Eure Potis fit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ServTech
    ServTech

Hallo Heli-Gemeinde,

als ich die letzten Male mit meinen ECO 8 geflogen bin, konnte ich beim Schweben ein Zucken auf der Nick-achse feststellen. Zuerst dachte ich es sei der Wind, aber als dann am Boden der Rotor stand, habe ich mal Pitch gezogen und gesehen, das im Bereich vom Schwebepitch das Nichservo einen Zucker gemacht hat. ?( Nach dem ich dann mehrmals den gesamten Servoweg hin und her geknüppelt habe, ging das Servo wieder normal.
    Ist da die Widerstandbahn defekt, oder ist das nur eine Verschmutzung?

Habt Ihr einen Tipp das zu vermeiden, ich denke da so an Kontaktöl.

Viele Grüße Thomas
  • Spiro
    Member
    • 05.12.2002
    • 70
    • Holger

Hallo,
    ich hatte bei meinem HS-81MG im LMH121 das gleiche Problem. Nach Ausbau des Poti habe ich es mit Kontaktspray behandelt und die Lauffläche gereinigt, seitdem funktioniert es wieder normal. Ein Freund hat ähnliche Probleme mit diesem Servo. Gibt es noch mehr Leute, die mit diesem Servo gleiche Probleme haben?
    Gruß Holger

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Also ich würde ein Servo, das anfängt zu zucken, sofort austauschen. Ich würde nicht riskieren einen Heli für 500€ (oder mehr)zu opfern nur weil ich 15€ sparen will.

Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt.

Kommentar

• Spiro
        Member
        • 05.12.2002
        • 70
        • Holger

Hallo,
        ich vergaß zu sagen, daß aus Sicherheitsgründen das Servo trotz Reparatur nicht mehr im LMH in Betrieb ist. Es muß jetzt sein Leben in einem EPP-Flieger fristen, wo es keinen Schaden anrichten kann.
        Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
        X