Was ist beim Getriebwechsel zu beachten?
Muss das Zahnrad am Poti in eine bestimmte Position?
Beachten muss man nix - ich würde mir im Zweifelsfall ein Bild der Zahnrad-Anordnung machen, bevor Du's auseinander nimmst
Die Position ist durch eine Nase an der Achse eindeutig.
mischen würde ich auf keinen Fall, habe mal ein DS410 von Metallgetriebe auf Kunststoffgetriebe umgebaut und auf einmal ganz andere Wege.
Aber ein Austausch des Getriebes kostet ca. 4 Euro und lohnt auf jeden Fall.
Die Welle auf dem Poti ist an einer Stelle angefräßt und muß mit der Gegenseite der Innenseite am Zahnrad die ebenfalls nicht ganz rund ist angepasst werden.
Ein Macrofoto vorher zu machen ist eine gute Hilfe beim Zusammenbau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar