ich habe in der letzten Zeit beobachtet, dass meine drei Taumesscheibenservos (BlueBird Servos BMS-661 DMG+HS ( 5,3 KG - 6,4KG -bei 6V Stellkraft) die Taumelscheibe ein wenig ruckelnd oder auch zitternd, jedoch gleichmäßig nach oben und unten bewegen.
Info: Sender ist ein KDS mit 7 Kanälen und der Empfänger (Kx8) ist auch von KDS mit 8 Kanälen. ( Sender ist nicht in Schaumstoff eingepackt. Er sitz mit Kabelbindern fest in der RC einheit vorne)
7,4 Volt Lipo, angeschlossen an einer 2 in 1 Voltregulator
Habe den Heli auf dem Tisch stehen ( Motor ist aus).
Bewege den Pitchknüppel langsam hoch und runter. TS geht wie oben beschrieben ein wenig ruckelnd hoch und runter und dann: ganz plötzlich ohne eine feste Regelmäßigkeit, zucken die Servos und die TS regiert mit Bewegungen im Millimeterbereich etweder hoch oder runter. ( Ich berühre den Pitchkbnüppel nicht), Wobei das Zucken kam auch schon beim Bewegen des Knüppels vor. Und was beim laufenden Motor mit Vibrationen dann techisch vor sich geht, weiß ich nicht.
Woran liegt dass ?? Spinnt mein Empfänger
Kann dass eventuell mein Problem sein, dass mein Heli ab einer Bestimmten Drehzahl nicht mehr richtig abheben will ( so als wenn er eine Verklemmung hätte). Wenn ich mehr Gas und somit mehr Pitch gebe denn löst sich irgend wann die "Verspannung" und der Heli schnellt in den Himmel so dass ich es nicht mehr kontrollieren kann.
Info: Die Drucklager sind richtig rum, die Blattlagerwelle neu, die Dämpfergummis sind auch neu.
Ich könnt schreien, am liegsten würde ich meinen Heli verkaufen.

Gibt es jemanden im PLZ Bereich 35519 der sich damit auskennt ?
Was meint Ihr ?

Kommentar