GP780 mit MKS DS480 Servo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davemax
    Member
    • 28.01.2010
    • 97
    • Christian
    • Engelskirchen (NRW)

GP780 mit MKS DS480 Servo?

Hallo,

habe gelesen das das MKS DS480 Servo nicht mit dem Align GP 750 Gyro funktioniert.

Kann mir jemand sagen ob das Servo mit nem GP 780 funktioniert?

Gruß
    [CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]
  • hpe
    hpe
    Junior Member
    • 08.06.2010
    • 7
    • Hans-Peter

AW: GP780 mit MKS DS480 Servo?

Die Kombination habe ich in meinem 450er - funktioniert!

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Hi,
      wollte grad mein T-Rex 250 mit nem Turnigy DS480 (soll ja nur nen umgelabeltes MKS sein) ausstatten, aber das Servo geht nicht am GP750. Die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht.
      Kann mir jemand sagen, wie es gehen sollte? Auf 1520µs hab ich den Gyro schon eingestellt und DS.
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik

Sry für Doppelpost, hab nicht mehr editieren können. Hab grad noch bisl rumprobiert und es funktioniert. Musste auf AS umstellen.
        Allerdings hab ich jetzt nen anderes Problem. Das Servo zuckt wenn ich das Heck nach links steuer. Rechts gehts, Links zuckt es wie verrückt.
        Habs dann mal an den Empfänger direkt angesteckt. Sobald ich in den positiven Pitchbereich komme, zuckt das Servo. Woran kann das liegen?
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• G.K.
          G.K.

wahrscheinlich falsche Pulsbreite (analog / digital setzt die Pulswiederholfrequenz, nicht die Breite).

Ich habe das Servo selbst ausprobiert und es ist meiner Meinung nach die Mühe nicht wert. Zu schlapp um den Zielpunkt rum.

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

Was meinst du mit Pulsbreite?
            Laut Aussagen von Usern die bei HK bei dem Servo geschrieben haben, geht das Servo mit 1520µs und 333mhz.
            Wie gesagt, es initialisiert ja auch, allerdings läuft auf einer Seite quasi nicht sauber. Nur liegts nicht am Gyro, da es direkt am Empfänger das gleiche ist. (AR6100, DX7)

Mit bestellt hab ich es mal, da es bessere Werte hat als das DS420 und sogar noch leichter ist. Und das DS520 am Heck war mir beim T-Rex 250 dann doch zu heftig irgendwie.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• G.K.
              G.K.

ja, die 1520 us meinte ich. Wenn die Einstellung stimmt, muss es etwas anderes sein. Wenn's sich am Empfänger gleich verhält, ist wohl das Servo kaputt (Poti?).

Auf die Daten bin ich auch reingefallen. Das ist zwar schnell und hat Drehmoment, aber nur, solange es meilenweit vom Stellpunkt entfernt ist.

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik

Hab schon befürchtet das am Servo was hinüber ist, da es wie gesagt direkt am Empfänger das gleiche ist.

Hast du as Servo auch für den 250er gekauft? Wenn ja welches nutzt du dann jetzt wenn nicht das DS480?
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Das DS 480 geht schon am Heck, aber nicht sehr lang. Das Getriebe bekommt Spiel, das Servo schwingt ( Singt) dann ständig und der recht kleine Motor des DS 480 wird zunehmend heißer.
                  Die DS Serie ist auch definitiv nur für 5V freigegeben.

Meines hab ich nach deutlich unter 20h wieder aus dem 450er ausgebaut, und durch ein INOLAB ersetzt. ( Baugleich Robbe 555Carbon)
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                  X