Graupner DS8900G Kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omq
    omq
    Member
    • 14.03.2011
    • 31
    • Daniel
    • Greiz

Graupner DS8900G Kaputt?

Hallo
    Schon wieder ein Infizierter

Ich bin gerade dabei an meinem T-Rex 500 das Microbeast V2 einzustellen. Als Heckservo habe ich ein Graupner DS8900G. Laut Beast ist die Ansteuerfrequenz bei 270hz und der Mittenimpuls bei 1520µs. Hab ich eingestellt, jedoch wenn ich Gier gebe bewegt sich das Servohorn nur maximal 2 Milimeter. Als ich die Heckrotorendanschläge eingestellt habe hat das Servo jedoch Problemlos funktioniert. Auch beim überprüfen der Hecksensorrichtung gab es keinerlei Probleme.
    Hab es jetzt auch schon ein zweites mal versucht einzustellen, jedoch ohne Veränderung.
    Wisst ihr noch ne Möglichkeit?
    MfG Daniel
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Graupner DS8900G Kaputt?

Endanschläge falsch eingelernt?
    An jedem Ende der Schiebehülse warten bis das Biest initialisiert hat (LED) erst dann den Knüppel wieder von der Pos. wegbewegen.

Geht das einlernen der Endpunkte noch? Läuft das das Servo noch bis ans Ende?

G
    Walter

Kommentar

• omq
      omq
      Member
      • 14.03.2011
      • 31
      • Daniel
      • Greiz

Die Endanschläge konnte ich ohne Probleme einlernen. Erst die eine Seite-> Beast hat initialisiert. Dann die andere Seite und wieder initialisiert. Auch die Einstellung der Sensorrichtung klappte. Jedoch wenn ich alle anderen Einstellungen fertig habe und testen will reagiert das Servo nur so ca 2 Milimeter und dann ist Schluss.
      MfG Daniel

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Wennst den Heli drehst um die Hochachse, wie weit fährt dann das Servo links / rechts wenns auch ned mehr fährt dann sind die Endpunkte falsch!

G
        WWaldi

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Wie hoch ist Deine Heck-Empfindlichkeit*

Wenn die zu niedrig ist macht das Heck nicht viel!!

Kommentar

• omq
            omq
            Member
            • 14.03.2011
            • 31
            • Daniel
            • Greiz

Wenn ich den Heli dreh dann bewegt sich das servohorn auch nur so ca 2mm. Als ich die Endpunkte eingestellt habe, hab ich ca 1mm platz nach links und rechts gelassen so das die Schiebehülse nirgends anschlagen kann. Beim überprüfen der Hecksensorrichtung fährt das Servo auch den komplett eingestellten Weg ab wenn ich den Heli um die Hochachse drehe. Sobald ich aber aus dem Einstellmenü raus gehe funktioniert es nicht mehr. Taumelscheibenservos funktionieren alle Problemlos, nur das Heckservo spinnt rum.

Heckempfindlichkeit ist noch auf Mittelstellung. Hab gerade mal versucht höher und niedriger zu stellen jedoch bewegt sich das Servohorn immernoch nicht weiter als 2mm.
            MfG Daniel

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Was heißt Mittelstellung??
              Mach mal auf 80% HH

Kommentar

• omq
                omq
                Member
                • 14.03.2011
                • 31
                • Daniel
                • Greiz

Mittelstellung heißt bei mir das der Drehregler Nr. 3 nicht in Richtung + oder - zeigt sondern in der Mitte steht auf dem kleinen Pfeil.
                Ja der Fehler ist nun weg Ich hab in meiner Dx6i die Kreiselempfindlichkeit nun höher gestellt und es funktioniert. Ich hätte nur mal aufmerksamer lesen müssen, aber wie es halt immer so ist
                Dankeschön
                MfG Daniel

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Kommentar

Lädt...
                  X