Unterschied GY 502 & GY 601

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Wer hat Persönliche Erfahrungen mit diesen beiden Kreiselsystemen, und kann mir die erflogenen Unterschiede nennen.
    Denn der Preis der beiden ist recht gleich, da beim 601er das Servo ja dabei ist. Doch da ich ein Servo habe könnte ich mir die 100 Euro ja sparen. Oder lieber doch nicht und den 601er nehmen.
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi Klaus

Leider hab ich nur den 502/9253 im Einsatz und bin aber wirklich zufrieden damit . Die größen

Vorteile gegenüber zB dem 401 sehe ich in den vielseitigen Einstellmöglichkeiten .

So kannst du zB den Servoweg links/rechts getrennt einstellen so wie den Ansprechwert

für den Hold Modus verändern . Das der Monitor die Spannung und den Wert für die

Kreiselempfindlichkeit anzeigt ist nur am Rande erwähnt .

Ich sehe den größten Vorteil vom 601,er in der Möglichkeit dieses superstarke und

schnelle Servo 9251 einzusetzen . Der F3C Mod ist natürlich auch nicht zu verachten

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Da du gerade den 401er ansprichst, mir ist bei diesem Kreisel aufgefallen wenn ich zum Looping hochziehe und im Scheitelpunkt das Pitch etwas reduziere, dann dreht mir immer das Heck etwas weg und zwar immer etwa um den gleichen Betrag, auch immer in die gleiche Richtung. Ist mir bis jetzt bei allen meinen 401er aufgefallen und ich habe 2 Stück im Einsatz, einer im Logo 10 der andere im Cuatro. Wie ist das beim GY 502 bei dir, und wie war es mit deinem 401er.

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Hi ,

das kann ich so nicht bestätigen . Zumindest im HH-Mode nicht . a liegt das Problem

sicherlich wo anders .

Was mir noch einfällt las doch das nächste mal ein Kollegen auf deine Hände

schauen vielleicht bekommt das Heck "Input" von dir .

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Klaus,

Ich kenne den 502er zwar nicht, jedoch den 601er
          im Vergleich zum 401er und 501er

Im Prinzip arbeiten der 401er (ev. 502?) und 601er mit der
          gleichen Hardware (Infos hier)- die "bessere" Software und das ganz spezielle
          Servo mit der höheren Ansteuerfrequenz machen ihm aber
          zum derzeitigen Topmodell von Futaba...

Meine Meinung:
          Wenn Du schon in dieser Preisklasse überlegst und bereit bist
          die nötigen €ros abzutreten, dann gleich den 601er.
          Wobei der 502er sicher nicht schlecht ist (zumindest besser als
          mein 501er im Rappi, der mit dort aber auch genügt )

Grüsse
          Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Na dann greif ich halt zum GY 601, bin dann mal gespannt wie der sich verhält. Einen Kreisel in der Preisklasse hatte ich noch nie.

Kommentar

Lädt...
            X