Savöx Servos/Federing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falcon
    Member
    • 01.03.2004
    • 724
    • Wolfgang

Savöx Servos/Federing

Hallo

Hab festgestellt, dass in den Beipacktüten mit den Servohelbeln teilweise Federinge zur Befestigung der Hebel beiliegen und teilweise nicht. Wie haltet ihr das? Sind die Dinger eigentlich erforderlich? Was macht ihr, wenn keine dabei sind?
    Mit Loctite sichern? Hätte da etwas Sorgen die wieder zu lösen, denn erhitzen ist ja schlecht möglich.
    Hab dieses Problem bisher noch nie gehabt, weil diese Teile auch noch nie fehlten.
    Hatte bisher allerdings auch keine Savöx.

Grüße

Wolfgang
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Savöx Servos/Federing

Hallo,

stimmt - das ist mir auch schon aufgefallen, als ich letztens für einen befreudeten Piloten eine SDX Challenge zusammengeschraubt habe (Servos waren die SC-1257)

in meiner SDX (mit den SC-1258) waren damals keine Federringe dabei) Ein kleiner Tropfen Loctite mittelfest reicht hier voll und ganz aus. Das lässt sich auch ohne erwärmen wieder lösen. Wie gesagt: Kleiner Tropfen und diesen ggf. noch sauber auf dem Gewinde (rundherum) verteilen - so mache ich das immer

lg
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Crashpilot 2
      Member
      • 06.01.2008
      • 294
      • Wolfgang
      • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

AW: Savöx Servos/Federing

Hallo,
      ist mir auch schon aufgefallen, das die "neue" Serie Sicherungsringe dabei hat, und eine Beschriftung auf dem mittleren Aluservogehäuse mit "DIG 4096".
      Das hatten meine im Juni 2010 gekauften 1258 TG noch nicht.

Ich verwende übrigens auch blaues Loctite bei den Schrauben, funktioniert prima.

Gruß Wolfgang
      T-Rex 700
      Futaba T18SZ
      F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

Lädt...
      X