man liest ja überall, daß man das Limit für das Heckservo unbedingt am Kreisel begrenzen soll/muß.
Allerdings hat das den Effekt, daß nach ca. einem Drittel Stickweg auf der Funke schon die Endlimits am Heck erreicht sind.
Dadurch hat man auf der Funke natürlich nur einen relativ kurzen Weg für den Vollausschlag zur Verfügung.
Feiner steuern könnte man - denke ich mir - wenn man auf der Funke den kompletten Weg zur Verfügung hätte bis auch am Heck der volle Weg erreicht ist.
Wie habt ihr das gelöst? Alles so gelassen wie es ist oder nach der Weglimitierung am Gyro auf der Funke auch noch was verändert?
Ich denke, Expo bringt da ja nix weil der Teil um die Mitte wohl abgeflacht wird um dann aber um so steiler zu werden auf dem drittel Weg den man zur Verfügung hat.
Gestänge weiter innen einhängen würde wohl den Weg auf der Funke vergrößern allerdings macht man damit die Steuerung durch den Gyro langsamer weil ja ein größerer Weg zurück gelegt werden muß um den gleichen Ausschlag zu erreichen.
Danke für Eure Ideen und Meinungen!
LG
Ernst

Kommentar