Servo-/Kreiselgeräusche, Zischelgeräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jelar
    jelar

Servo-/Kreiselgeräusche, Zischelgeräusche

Ich bin absoluter Anfänger und wollte eigentlich nur fliegen und mich so langsam an die Technik rantasten. Nun ist es anders gekommen. Nach Lehrstunden mit dem Balde MSR hab ich es mit dem Blade 400 3D versucht. Leider ging das schief...
    Nun habe ich den Hubi wieder zusammengebaut und wollte alles nach "Checkliste" einstellen und so richtig langsam an das Fliegen rantasten. Nun zeigt sich folgendes Problem:
    Nach dem Koppeln des Hubis mit der Fernbedienung geben die Servos oder/und der Kreisel (Genau lässt sich das nicht lokalisieren aber ich glaube es sind alle irgendwie mal mehr oder weniger) Geräusche wie wenn es bei einem Kurzschluss funkt - feines zischeln, und es hört nicht auf.
    Der Hubi steht dabei ganz still.
    Ich muß dazu sagen, dass ich einen Servo auswechseln musste.
    Auch ist mir aufgefallen (Vorher zumindest nicht), dass die Leuchtdiode des Teiles blinkt, an welchem die ganzen Steckverbindungen angeschlossen sind (Ist es der Empfänger?). Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Und eine Bitte habe ich, bitte schön langsam erklären, ich weiß jetzt schon viel mehr als am Anfang aber wenn ich manche hier schreiben sehe, komme ich mir vor wie das Schwein im Uhrwerk.
    Danke!!!

Gruß
    Jelar
  • TomekCB
    TomekCB

AW: Servo-/Kreiselgeräusche, Zischelgeräusche

Also ich versuche dir mal zu helfen. Was nicht einfach ist bei deiner Beschreibung und Wissensstand.

Also erstmal ein modrener Kreisel macht keine Geräusche. Das machten nur die alten mechanischen. Manche Servos machen auch im stand geräusche. Meistens sind es Servos mit Metalgetriebe wie die Savox oder Align.