ich wollte nur mal kurz meinen Frust vom WE ein wenig niederschreiben. Dauert auch nicht lang ;-)
Am vergangenen Wochenende gab es bei uns wieder mal einen ungeplanten Qualitätscheck. Teuer gegen günstig und billigst: HK450GT (Billigstmechanik)mit überwiegend KDS Elektronik (Gyro: KDS800; Servos: N290 und am Heck N590, KDS 3500KV Motor und Robbe Roxxy 940-6) gegen T-Rex 450 Sport (Supercombo mit DS410, DS420 und GP780). Außerdem noch ein weiterer 450er der komplett selbst zusammengestöpselt war.
Ergebnis: Am Rex hat sich die Heckmechanik verklemmt und das DS420 zerstört, am HK hat sich der N590 bei freigängiger Mechanik verabschiedet. Im Flug natürlich. Klar. Ausserdem hats durch einen Fehler im Regler, der nicht im Sanftanlauf hochfuhr, die Paddelstange verbogen.
Beim Rex ist kein Schaden entstanden weil der Exodus am Boden kam, der HK konnte noch auf Kosten des Landegestells gerettet werden.
Ich hab jetzt ein 10,- EUR Servo am Heck am HK bis das N590 als Garantiefall ausgetauscht ist. Und ich kann sagen: Für mich (Rundflug) ist das Ding kein bisschen anders als das N590.
Für mich grad mal wieder frustrierend und alarmierend zugleich dass gerade Komponenten der oberen Mittelklasse (übrigens war alles ziemlich neu) den Geist aufgegeben haben und keins der Billigteile auch nur ein bisschen gezickt hat. Die beiden teuersten Komponenten am HK und das Heck des Rex. Das ist einfach nicht sehr sexy.
Gruß Heinz

Das neue N590 kommt morgen, das Landegestell am Donnerstag und der DS420 dürfte es auch noch diese Woche schaffen.
Kommentar