gp 750 dreht bei looping weg und zuckt 1 x pro flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

gp 750 dreht bei looping weg und zuckt 1 x pro flug

hallo helifreunde..

ich habe gestern meinen ersten 600 elektro fertiggestellt und habe folgende probleme beim einfliegen festgestellt..

1 wenn ich auf der stelle loopings drehe dreht mein heck immer 10-20 grad weg..
    vollpitch plus und minus hält das heck perfekt..drehzahl bleibt konstant..jedoch sobald das ding auf en kopf drehe verdreht er leicht

2 habe ich bei den ersten 2 flügen ca 3 mal ein heckzucken gehabt.. und zwar ca 20-45 grad versetzt...hat mich beim ersten mal richtig erschrocken..als hätte ich mal ganz kurz voll geknüppelt..habe ich aber nicht... hier denke ich ist es eine statische aufladung vom heckriemen... werde ich heute mal erden...wie soll ich das am besten tun...kabel ans heckrohr löten und am motorträger schrauben*

es handelt um:
    compass knight...
    dieser besitzt ein GFK oder G10 Chassis..
    orginal motor 760KV mit 100A Regler.. 8S
    kreisel :GP 750 mit einem DS 650 von Align auf dem heck (Ohne metallplatte montiert)
    empfindlichkeit des kreisels liegt bei 40%.. bei 50% pendelt er und ist kurz vor übersteuern..
    ich nutze einen 4 zellen eneloop für die servoversorgung da der regler kein BEC hat und ich auch keins hatte..
    auf nem 500 clon verichtete die gyro servo combo sehr guten dienst..

also ich denke das zucken verde ich in den griff bekommen..aber das wegdrehen..

habt ihr ein paar tips??
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: gp 750 dreht bei looping weg und zuckt 1 x pro flug

also..hab jetzt mal das heckrohr geerdet um die statischen ladungen zu beseitigen..bin einmal vom heckrohr zum motorträger und von der spannrolle auch zum motorträger...
    das sollte klappen...

ich habe nur keine idee warum der bei loopings rausdreht.. hatte dieses problem schon mal beim raptor 30 mit nem 401 kreisel und da auch nicht in den griff bekommen..

bitte um tipps

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

habe gestern noch einen flug gemacht..jedoch erfolglos... die erdung des heckrohrs hat nichts gebracht...das ding zuckete wie sau..unkontrollierbar...musste 4 mal den motor in der luft abstellen und autorotieren...ganz knapp vorm crash.. habe jetzt den gyro gegen einen spartan 760 getauscht und ihn statt hinten vorne montiert...und sehe da...zuckt nix mehr...
      vermutlich ist mein gp 750 vom rumhägen kaputtgegangen.... oder die stelle hinten am heckrohr macht probleme..

aber das problem mit dem wegdrehen ist geblieben...

also ich beschreibe nochmal was passiert....und bitte um hilfe...weiss ehrlich nicht was ich falsch mache...

ich habe den spartan jetzt vorne auf der nase mit metallplatte.. heli vibrationsfrei!!!
      beim vorwärtsflug und rückwärtsflug alles bestens... vollpitch plus und minus hält das heck super..
      sobald ich einen looping fliege verdreht das heck um 1/8..umdrehung
      was soll ich machen??
      empfindlichkeit bei 45% hat er bei 50 % auch rausgedreht..bei schnellem vorwärtsflug sind die 50% grenzwertig.. da fängt er an zu summen..
      ich brauche hilfe.. asl heckservo verwende ich das ds 650 von align..

Kommentar

• ALWANEKE
        Member
        • 03.06.2008
        • 410
        • Björn

Die Belastung auf das Heck im Rückwärtsflug ist wesentlich höher als in einem Looping. Der Looping ist ja letztendlich auch ein normaler Vorwärtsflug. Liegt das Problem vielleicht im Sender ?
        Alle Einstellungen nochmal geprüft ?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

du steuerst nicht zufällig unbewusst das Heck bei besagten Manövern? Viele merken das gar nicht. Stell mal probehalber die Rückstellfeder des Heckknüppels sehr hart ein, nur zum Testen. Oder mal mit der Software des Spartan den Wert für "Rudder stick deadband" höher stellen (geht bis 100%), dann gibt es um die Knüppelmitte einen Bereich, wo gar nichts passiert.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

hi leute ...
            wie beschrieben...am simulator fliegt alles grade...4 helis fliege ich ohne dass sie wegdrehen..
            nur die oben genannten 3 drehen weg....es liegt nicht an mir ..und die funke ist auch immer die selbe...

Kommentar

Lädt...
            X