Kreisel GY401 ein- u. ausschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

Kreisel GY401 ein- u. ausschalten

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Fernsteuerung T8FG im Kreiselmenue den Kreisel GY401 auf einen Schalter legen.
    Wenn ich dies wie in der Beschreibung mache, verändert sich im Display der T8FG das Wortzeichen von aus auf ein.
    Der Kreisel GY401 geht aber nicht aus. Jedenfalls brennt nach wie vor die rote LED am Kreisel.
    Wenn ich allerdings den Kanal 5, dem der Kreisel ja in der Regel zugeordnet ist nicht auf Kreisel setze, sondern z.b. auf Zusatz 1, dann kann ich den GY401 auch aus und einschalten, sodass die rote LED beim schalten auch aus und an geht.
    Dasselbe passiert übrigens auch wenn ich ein Poti für den Kreisel zuordne.
    Was kann das sein?

Gruß
    Schaech
  • Amateur
    Amateur

AW: Kreisel GY401 ein- u. ausschalten

Schau' ins Handbuch des Kreisels und des Senders. Kontrolliere Deine Einstellungen mit Hilfe des Servomonitors des Senders.

Kommentar

• F2RIDE
      Member
      • 11.10.2008
      • 213
      • Markus
      • Schweiz Wehntal

Wenn die rote LED aus ist, ist der Kreisel im normal Mode, LED an = Heading Hold Modus!
      Gruss Markus

RC Heli Flotte von Markus - Heli24.ch

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Du kannst mit dem Kreiselmenü nur den Prozentwert vorgeben, nicht aber den Kreisel komplett abschalten.
        Das Servo muss ja weiter Strom haben.

Du kannst aber den Wert auf 0% setzen.

Dann ist die Kreiselwirkung = 0.
        Steuern kannste dann natürlich immer noch.

Wenn du den Kanal 5 auf einen Schalter legst, ist klar, dass die Led aus und ein geht.
        Weil du dann, solange du in der ATV nichts verstellt hast, einfach nur umstellst zwischen 100% HH(Led ein) und 100% NM(Led aus).

Gruß Holger
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
        X