woran kann ich denn erkennen, dass mein Heckservo kaputt ist?
Ich habe das Gefühl, dass es rauh läuft.
Vielleicht ist ja ein kaputtes Servo auch der Grund für mein zittriges Heck...
Wie lange halte eure Heckservos denn so im Schnitt??
Ach ja, ich fliege ein Futaba S9254 mit einem GY401.
Wenn das Heck am zittern ist, würde ich als erstes mal mit der Empfindlichkeit runter gehen und schauen ob es besser wird. Könnte vielleicht auch am Pad vom Gyro kommen das er zuviel Vibrationen abbekommt.
Steht das Servo denn still wenn du nichts machst oder zittert es dort schon? Das ganze auch mal an verschiedenen Positionen testen. Wenn es komplett still steht ist das Poti in Ordnung.
Wenn du das Servo manuell bewegst darf es nirgendwo harken, dann würde es bedeuten das das Getriebe hinüber ist.
naja der Servo zuckt schon recht oft auch wenn der Heli steht und der Motor aus ist.
An der Lagerung des Gyro dürfte es nicht liegen, da er mit orig. Klebepad und einer Metallplatte gelagert ist.
Ich habe das Gefühl, dass der Servo recht ruppig läuft. Wenn man ihn von Hand bewegt, geht er recht weich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar