Heckprobleme nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlafmütze
    Schlafmütze

Heckprobleme nach Crash

Hallo

kurze Vorgeschichte

hatte einen Crash mit meinem 500.
    Nach Aufbau eines Neuen kamen die Heckprobleme.

Eingebaut GY 520 und Align 520 (funktionierte vorm Crash wunderbar)

Ergebniss: Servo zuckt wie wild und Servo scheint immer wieder die eingelernten Wege zu vergessen

ßnderung : nagelneues Servo ausgeborgt für Versuche

Ergebniss: keine Besserung

Erkenntnis:Kreisel ist defekt

ßnderung: GP780 eingebaut

Erkenntnis: Servo zuckt nicht

Aber: sobald ich von NM auf HH umschalte läuft das Servo auf einer Seite auf vollem Servoweg an obwohl ich nichts mache.

es wurde mehrfach der Servoweg eingelernt aber keine Besserung-

und das schlimme daran ist das es sich nicht immer gleich verhält.

von 5 Versuchen gelingen 2 bei denen es zu halten scheint.
    aber beim nächsten anstecken des Akkus schauts wieder anders aus.

Es ist egal ob ich ein nagelneues Servo oder mein gebrauchtes einbaue es ist immer das gleiche Problem.
    Einzige Besserung war der Wechsel von GY520 auf GP780 da das Sevo nicht meht zuckt.
    Aber so kann ich in hundert Jahren keinen Flug machen.

Mir sind die Ideen ausgegangen,brauche eure Hilfe.

danke Wilfried
  • ullibeel
    ullibeel

AW: Heckprobleme nach Crash

Ich würde jetzt sagen der GP780 ist einer von denen die nicht richtig funktionieren. Da kann man glück haben mit oder auch nicht. Weil wenn er mal richtig arbeitet und mal nicht, liegt es schon nahe das der GP nen ding weg hat. Lies dir mal in der Such Funktion die Themen zu dem GP780 durch. Der Gy ist da schon vieles besser. Vielleicht hatte der Gy durch den Crash auch einen schaden erlitten.

Auf jeden fall würde ich den GP780 nicht mehr bei mir verbauen. Raubt nur ne menge Zeit und kostet Nerven.

Gruß Marcel

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

der gp780 brauch einen bestimmten weg um die werte zu speichern. vielleicht sind die zu kurz und gestänge am heckservohorn mal eins weiter innen einhängen. gruß christian
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• ullibeel
        ullibeel

Was sagt den der Nullpunkt?! Wichtig auch beim GP kein vorlauf was der Gy wieder benötigt laut Anleitung.

Kommentar

• Einherjer
          Einherjer

Trimmung aktiv?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

also läuft die Heckschiebehülse am Bode von selber auf Anschlag, wenn du von NM auf HH umschaltest? Somit müsste die Neutralstellung zum Zeitpunkt des Umschaltens von jener abweichen, die der Kreisel während dem Init abspeicherte. Fliegst du zufällig Spektrum? Wenn ja, dann Binding neu durchführen mit Heck-Trimmung in der Mitte, später nicht mehr verstellen. Es gibt bei Spektrum durchaus Unterschiede in der Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Empfänger und Sender nach dem Einschalten und manchmal initialisiert der Kreisel dann auf die aktuelle Neutralstellung des Heckkanales und manchmal auf jene, die während dem Binding vorlag.

Das Servo merkt sich übrigens keine Wege oder läuft von selber, das macht immer schön brav was der Kreisel ihm sagt

Edit: du scheinst laut Suche eine Aurora zu haben, wie es da aussieht (Binding, Neutralstellungen) kann ich leider nicht sagen.

Schöne Grüße,
            Hermann
            Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2011, 08:58.

Kommentar

• Schlafmütze
              Schlafmütze

Hallo

danke für die Antworten.

Folgendes gemacht: komplette Elektronikverlegung wieder gelöst,alles neu angeschlossen und wieder verlegt, neu gebinnt, alles neu programmiert und eingelernt.

Fazit:GP780 und Servo machen was sie sollen, hab aber keinen Ahnung was es war.
              Hoffe nur es bleibt so.

GY520 werde ich auch nochmal versuchen aber später, jetzt ist erstmal der Erstflug drann.

danke

Wilfried

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Lass den GP780 einfach drinn. Ist einer der besten Gyros. Der macht alles mit.
                Bei uns haben bisher alle GP780 bestens funktioniert ohne auch nur das geringste Heckzucken und ohne Ausnahme.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Schlafmütze
                  Schlafmütze

Hallo

Hab den Fehler gefunden.
                  Es war das Kabel vom Servo.

Heut draufgekommen da ich den Servo direkt am Empfänger angeschlossen habe und das Servo zu zucken begann.

Bin ich froh das die teuren Kreisel nicht defekt sind, und die 4-6 Flüge bis jetzt nichts passiert ist.

danke

mfg

Wilfried

Kommentar

Lädt...
                  X