Ich fliege schon seit längerem einen Raptor 30 V1 mit einem 401er und einem 9253er Servo. Bis vor kurzem
flog ich noch mit der Originalanlenkung (Alustangerl). Dies habe ich nun durch eine Kohlefaser-Anlenlung ersetzt und auch das Servo nach hinten verfrachtet.
Die Anlenkung ist sehr leichtgängig und hakt gar nicht. Weiters habe ich den Servoweg (F28 --> ATV) auch entsprechend angepasst (Also das Servo bzw. das Gestänge wird bei Vollausschlägen nicht mechanisch blockiert).
Weiters habe ich dann auch gleich einen Lötterle-Vergaser und ein ALU-Kühlerrad eingebaut (schreibe ich nur der Vollständigkeit halber).
So nun mein kleines Problem:
1) Motor läuft mit dem Lötterle perfekt (nein das ist noch kein Problem )
2) Beim Schweben merke nun, dass das Heck immer ein wenig zuckt, es ist nicht sehr viel, aber doch (ich fliege im HH Modus). Die Empfindlichkeit habe ich dabe so bei ca. 98 % (also fast beim Anschlag). Gehe ich mit dieser Hinunter wird das Zucken etwas stärker.
3) Weiters passiert es, dass beim Voll-Picht das Heck doch erheblich wegdreht. Das sollte doch nicht sein*
4) Darum habe ich am Servohorn den Kugelkopf vom zweiten Loch (also das zweit innerste) in das dritte Loch umgebaut. Dadurch ergibt sich ein größerer Hebel.
Das Zucken ist schon etwas besser, das Heck dreht auch nicht mehr weg (beim Voll-Picht geben).
Trotzem muss ich mit fast 100% Empfindlichkeit fliegen.
Bevor ich das Kohlefaser-Rohr montiert hatte, reichte eine Empfindlichkeit von ca. 70% - 75%, und das Heck zuckte gar nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn (
), was mache ich falsch*?Soll ich den Kugelkopf noch weiter nach Aussen montieren (habe da noch zwei Löcher Platz), oder wie...
Ich kann schon so fliegen, das Zucken ist auch nicht unangenehm, aber trotzdem....
Vielen Dank für Eure Infos...

Prüf mal das Spiel bei Deinem Hero- Riemen sollte vorne ca 5mm sein. Vielleicht hilfts.Hatte vorher den 3D von Robbe drinn ,war etwas besser und mit dem Einbau des 401er und 9253 begangen die Probleme . Er reagiert wohl etwas mehr auf statische Aufladungen die grösser werden je strammer der Riemen ist.
Kommentar