Graupner NEJ 120BB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruno.wilhelm
    bruno.wilhelm

Graupner NEJ 120BB

Hat jemand noch eine Betriebsanleitung, oder kann mir jemand sagen wie man die empfindlichkeit vom Sender aus verstellen kann. Wo muss ich was an meiner MC22 einstellen.

bin für alle Tips dankbar

Gruss Bruno
  • bruno.wilhelm
    bruno.wilhelm

Graupner NEJ 120BB

hat den keiner mehr im Betrieb *

Gruss Bruno

Kommentar

• dheli
      dheli

Graupner NEJ 120BB

Hallo Bruno,

Ich habe noch nen neuen NEJ-120 BB rumliegen und könnte Dir gerne die Anleitung zu faxen , sind 2 Seiten. Bezüglich Deiner MC22 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;( bin bekennender Futaba Jünger .

Falls Intr. schick mir Deine Fax- Nr. als PN. schicks Dir dann am Freitag.

Kommentar

• Bernd Ruof
        Member
        • 03.08.2001
        • 620
        • Bernd

Graupner NEJ 120BB

Hallo Bruno,

vom 120 BB gab es zwei ausführungen! Beim einen konnte nur eine feste Emfindlichkeit eingestellt werden und beim anderen konnten zwei werte an der Elektonik voreingestellt werden und dann vom Sender aus aufgerufen werden. z.b Schwebeflug und Rundflug. Eine stufenlose Regelung war bei diesen Kreiseln leider nicht möglich! Ich habe aber selber noch 2 davon im Betrieb und sie gehen einwandfrei!
        Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Graupner NEJ 120BB

Ja stimmt der ohne Senderverstellung hieß "120 BB ECO" hatte ich immer eingebaut.

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Graupner NEJ 120BB

hi

beim anderen konnten zwei werte an der Elektonik voreingestellt werden und dann vom Sender aus
            ......und dieser hat eine kleine mit zwei poti,s versehene "kiste" dranne an der du

den unteren (links) und den maximale empfindlichkeit einstellen kannst

wenn du das kabel zb auf die 7 ( empfänger) steckst könnte eine realistische

chance bestehen das der schieberegler von deiner mc 22 zwischen den werten

hin und her schaltet . mehr geht leider mit diesem gerät nicht.

schönen männertag ..........prost

Kommentar

• bruno.wilhelm
              bruno.wilhelm

Graupner NEJ 120BB

Danke für die Hilfe,
              ich habe leider kein Faxgerät
              Habe schon den NJ 120 BB was wird jetzt wie angeschlossen damit ich die zwei Einstellungen abrufen kann. Braucht man einen drehregler.

Gruss Bruno

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

Graupner NEJ 120BB

hi

wird jetzt wie angeschlossen damit ich die zwei Einstellungen abrufen kann. Braucht man einen drehregler.
                heee .........bruno was ist los ? bitte sie oben !!!!!!!!!! !!!!

die potis stellst du li auf 1/4 ,re auf ca 3/4 des möglichen weges

wie das servo angeschlossen wird ergibt sich aus der beschriftung des gyro

wichtig ist das der zusatzkanal auf zb die 7 am empfänger kommt sonst ist,s

essig mit hin und her schalten

Kommentar

• bruno.wilhelm
                  bruno.wilhelm

Graupner NEJ 120BB

na da warst du wohl schneller, Entschuldige

aber vielen Dank für die Antwort werde ich dann gleich mal ausprobieren

Gruss aus der Schweiz Bruno

Kommentar

Lädt...
                  X