Turnigy TR-302AD Gyro und HXT900 Servo; Heck schwankt stark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeeJott17
    PeeJott17

Turnigy TR-302AD Gyro und HXT900 Servo; Heck schwankt stark

Moinsen.Ich hatte mich hier ja schonmal an den Thread bzgl. dem HK-401b Gyro eingeklinkt...nun habe ich, da ich dachte der Gyro hätte das zeitliche gesegnet, den mit dem o.g. Turnigy TR-302AD ausgetauscht, der m.E. besser und stabiler sein soll...leider war ich gerade Einstell-Schweben und man konnte sagen "Pustekuchen". Habe weiß ich nicht wie oft am HEckrotor"Vorlauf" rumgebastelt und dann gem. Herstellervorgaben im HH-Mode initialisiert und dann angefangen zu schweben und das Heck ist so dermaßen nach rechts und links gewankt, dass es keine Freude war...auch wenn ich Gain weggenommen habe wurde es nicht besser...das wanken wurde nur etwas weicher und langsamer.
    Im Normal-Mode war dann fast der GAU perfekt.
    Wenn ich ausschlag nach rechts gegeben habe, dann fing er an mit der Nase nach rechts zu drehen...durchgängig. Mit Gegenlenken konnte man ihn dann teilweise wieder einfangen bzw. began er dann in die andere Richtung zu drehen...

Das kann doch wohl so nicht richtig sein, oder??

Putzig ist, dass beide Gyros die gleichen Problemis haben, der HK-401b zumindest bei meinen letzten Flügen aber noch besser durchgehalten hat als der NEUE, also insges. weniger Heckschwingen gezeigt hat.

Meine Frage nun, kann es ggf. einfach an dem Heckservo liegen, das er leicht kapputti ist und deswegen zu langsam, weshalb er zu spät den Steuerbefehl vom Gyro ausführt und deswegen immer überkorrigiert?? Weil beide Gyros werden ja nicht hin sein.

Ach, fliege den ganzen Kram in nem nen HK450 V1.
    LGs und danke für die Antworten in Vorraus ;-))
    Paul
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Turnigy TR-302AD Gyro und HXT900 Servo; Heck schwankt stark

Servus,

Standardfrage: stimmt die Wirkrichtung am Kreisel?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• PeeJott17
      PeeJott17

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
      Servus,

Standardfrage: stimmt die Wirkrichtung am Kreisel?

Schöne Grüße,
      Hermann
      Jau, die haut hin. Wenn ich das Heck manuell auslenke, nach rechts, dann hällt er gegen...werde ich aber zur sicherheit gleich nochmal machen, man irrt sich bei solchen "basics" ja gerne mal und dann ist das Geschrei froß ;-)

Aber mal was anderes, wenn die Wirkrichtung falsch eingestellt wäre, dann würde er doch immer schlimmer drehen, da er versucht den Drehimpuls falsch herum zu korrigieren, oder*
      Der Gyro macht doch nicht Trial an Error, nach dem Motto, es kommt ein Moment daher,j etzt mach ich mal die eine Richtung...UUPS, dass war es nicht, dann mach ich mal die andere...oder*

LGs
      Paul

Kommentar

• PeeJott17
        PeeJott17

Soo...was neues gibt es zu meinen Problemis im anderen Thread...werde dann ab jetzt auch da weiter posten, damit es nicht doppelt gemoppelt ist ;-))

LGs
        Paul

Kommentar

Lädt...
        X