Hitec gut oder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry Z
    Harry Z

Hitec gut oder?

Wir verwenden in einigen Helis HiTec-Servos (analog & digital)
    Bis jetzt haben sie sich tadellos bewährt.

Das HS5925 setzen wir als TS und als HeRp-Servo ein.
    Durch den deutlich günstigeren Preis sind die HiTec eine absolute Altanative.

@Powerteo: Wie soll ich das verstehen, Du setzt auf Altbewährtes * Und was ist mit den 250 T&S **?
    Sind nicht gerade alt und wie man liest auch nicht gerade bewährt

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Hitec gut oder?

Hi Powerteo

Ich rate absolut ab von Hitec Servos!!!

Ein Flugzeug eines Piloten von unserem Verein wäre Fast deswegen abgestürzt, er hatte plötzlich EXTREME Ruder zuckungen, nachdem er jetzt Graupner Servos Eingebaut hat ist alles wieder OK.

Dieses Risiko gehe ich mit sicherheit nicht ein.
      Ich setzte auf Altbewärtes.

dann bis du ja mit den Robbe Digital Servos in deinem Rappi absolut auf der Sicheren seite

Ich hab nen HiTec HS5925 in meinem Freya auf Pitch und muss sagen die sind wirklich gut für den Preis

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Hitec gut oder?

Im Logo 20 1300 Flüge mit HS545BB , dann ausgebaut , kontrolliert und in ne Fläche rein, da fliegen sie jetzt weiter.

Jetzt im Logo 20 HS 5245 (Digital) schon wieder über 300 Flüge damit und alles bestens.

Im Joker : Hitec
        im Eolo :Hitec
        Im LMH : Hitec
        usw.
        Preis-Leistungsverhältnis ist ok. nur auf dem Heck laufen zum 401 die 9253.

@PowerTo Namenlose Postings zu Erfahrungen die man selbst nicht gemacht hat .....

Gruß Frank

Kommentar

• Eco8Star
          Eco8Star

Hitec gut oder?

Ich habe in meinen Heli nur Hitec 81 eingebaut!!
          Sie sind extrem schnell und sind im Anschaffungs preis nicht zu teuer!!
          Ob man sich auf sie verlassen kann weiß ich noch nicht den ich hatte noch nie Hitec!

Schöne Grüße
          Florian

Kommentar

• chris
            chris

Hitec gut oder?

hallo zusammen

die robbe 250-iger sind doch eigentlich von hitec, oder 8) ....

so long

chris

Kommentar

• sicx
              Member
              • 06.04.2002
              • 855
              • Alan
              • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hitec gut oder?

Hallo!

Die Hitec-Servos, die Powerteo wohl meinte, sind sicher Standartservos der unteren Preisklasse. Hier haben wir in Flächenfliegern auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Potis der Servos sind nach ein paar Flugstunden hinüber und man hat das beschriebene Servozucken. Von diese Servos würde ich auch empfehlen, unbedingt die Finger lassen. Das trifft aber wohl auf die teuren Hitecs nicht zu, wenn man den vielen Berichten Glauben schenken darf.

Kommentar

• Jan Weber
                Member
                • 19.09.2002
                • 100
                • Jan

Hitec gut oder?

Hallo,
                habe auch mit Hitec-Servos recht gute Erfahrungen gemacht. Habe in meiner Frisch-Wilga, die im Sommer bei jeder Gelegenheit in Betrieb ist, auf den Querrudern und Landeklappen die HS645MG eingebaut. Die Servos laufen absolut zuverlässig. Einziger Nachteil der Metallgetriebe ist, dass sie mit der Zeit etwas mehr Spiel bekommen, verglichen mit Kunststoffgetrieben. Das ist aber auf jeden Fall noch im tolerierbaren Bereich. Ich habe im TD nur Futaba-Servos eingebaut, weil die Bohrungsabstände bei Hitec geringfügig anders sind, und ich nicht neu bohren wollte. War eigentlich reine Faulheit. Vom Preis her wären die Hitec-Servos die günstigere Alternative gewesen. Also ich bin der Ansicht, dass man diese Servos bedenkenlos verbauen kann.

Gruss, Jan

Kommentar

• Sven
                  Sven

Hitec gut oder?

Ich habe im TD nur Futaba-Servos eingebaut, weil die Bohrungsabstände bei Hitec geringfügig anders sind, und ich nicht neu bohren wollte
                  Das Problem hatte ich auch... habe die Servos aber ohne neu zu bohren einfach mit den Originalbohrungen verschraubt... die Gummitüllen drücken sich dabei etwas nach außen aber es hält trotzdem sehr gut.

Gruß,
                  Sven.

Kommentar

• Christian Gans
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 701
                    • Christian
                    • 51643 Gummersbach

Hitec gut oder?

Hallöchen,
                    habe vor etwa 2 Jahren mal versucht, auf Hitec umzusteigen. Das Ergebnis war nicht besonders positiv ( 3 von 5 neuen Servos waren nicht in Ordnung, wurden anstandslos umgetauscht) Das mag ein Ausrutscher gewesen sein und eine Qualitätsaussage lässt sich daraus auch nicht ableiten, Das Vertrauen ist aber halt hin.
                    Jeder sollte das fliegen mit dem er persönlich die besten Erfahrungen gemacht hat und dabei bleiben. ( Egal ob Grupner, Robbe, Hitec etc...)
                    No risk, more fun!
                    S.Y. Christian.

Kommentar

• Powerteo
                      Powerteo

Hitec gut oder?

Hi Powerteo

Ich rate absolut ab von Hitec Servos!!!   

Ein Flugzeug eines Piloten von unserem Verein wäre Fast deswegen abgestürzt, er hatte plötzlich EXTREME Ruder zuckungen, nachdem er jetzt Graupner Servos Eingebaut hat ist alles wieder OK. 

Dieses Risiko gehe ich mit sicherheit nicht ein.
                      Ich setzte auf Altbewärtes. 

dann bis du ja mit den Robbe Digital Servos in deinem Rappi absolut auf der Sicheren seite

Ich hab nen HiTec HS5925 in meinem Freya auf Pitch und muss sagen die sind wirklich gut für den Preis
                      Ich weiß, das die 250 genauso schei.... sind , aber das habe ich erst erfahren als ich sie schon drinn hatte, jetzt habe ich erst mal kein geld für neue..... ;(

Kommentar

Lädt...
                      X