Ich hatte vor den GY 401 mit dem hitec Digital Servo HS - 5925 MG
zu betreiben. Da diese aber einen anderen Neutralimpuls haben
Als die Futabas weiß ich nich ob ich ihn nehmen soll.
Kann ich die Neutralstellung vom Sender aus verstellen, oder
muss das am Gyro geschehen?
Ich weiß nicht ob das am Gyro überhaupt geht.
Als Empfänger wollte ich den IPD Micro UNI 35MHz
von Multiplex nehmen, da spielt der Neutralimpuls doch keine Rolle, oder?
Hallo!
Ich kann dir nur abraten, ein Hitecservo an den Gy 401 zu hängen!
Ich hatte mal genau dieses Servo an einem Robbe 3D Gyro. Nach ca. 2 Minuten schweben ist das Servo unvermittelt in den Endausschlag gefahren. Hab mir noch mal das selbe Servo bestellt und wieder das selbe Problem!!! Dieses Prob. ist übrigens nur im Flug aufgetreten. Der Kreisel war in Ordnung. Der hat mit 2 unterschiedlichen Futaba Servos einwandfrei funktioniert.
Wenn schon der 3D gyro mit dem Hitecseervo nicht klar kommt, dann schon gar nicht der GY 401. Bei dem stoßen ja selbst die High-End Futaba Servos beinahe an ihre Grenzen.
Mfg Kleinsi
Spreche mal mit YesYesRudi und Co... einer von deren Gruppe (war es Harry ? , sorry ich kann euch nie auseinanderhalten :rolleyes: ) hatte das 5925MG längere Zeit problemlos am GY-401 in Betrieb...
Hmm,
Die Frage ist,
wenn ich den Neutralimpuls am Sender ändere,
interressier das den Kreisel überhaupt,
da er ja ein eigenes Signal für das Servo kreiert
und interpretiert er die Nullpunktverschiebung nicht als
Störsignal wie auch die Trimmung?
Ts ts ts. Probier es! Bei mir funzt das ja auch.
Obwohl ich die futaba Servos favorisiere (am GY), habe ich den Gyro schon mit anderen Servo´s geflogen (ohne Prob´s) sogar ein einfaches 4041.
im HH Modus sollte der impuls egal sein, da muss es mit jedem Servo gehen, genauso wie im HH Modus ungenaue Gestängelängen egal sind.
Aber im Normalmodus müßte es Probleme geben, da wird man die Mitteltrimmung nicht hinbekommen.
Aber beim 401 fliegt man normalerweise sowieso HH.
Ok,
ich hab mich entschieden es zu probiern.
Da es ja ein Digitalservo ist werde ich
die Nullstelung einfach umprogrammiern lassen.
(Obwohl ich nicht sicher bin ob die dann auch im analog modus Funktioniert)
Ich habe gerade in der Anleitung des GY 401 gelesen, das man
nur robbe Digitalservos im digital Modus benutzen darf.
Sind Digitalservos von anderen Firmen wirklich inkompatibel?
Ich hoffe doch nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar