Eco-8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco
    Eco

Eco-8

Beim Eco-8 von Ikarus war kein Päckchen Nr. 1 dabei, dies beinhaltet die Vorrichtung für den mechanischen mischer. Ich habe den Eco bei ebay ersteigert und weiss nicht ob es ein elektronischer mischer oder ein mechanischer mischer ist, weiterhin habe ich 4 Servos von denen ich nicht weiß ob sie für elektronische mischung da sind, woran kann ich dies erkennen?

Die Servos sind ausserdem sind ausserdem nicht gleich, 2 größere und 2 kleinere, ist das normal ?

Ist das Päckchen 1 vergessen worden oder soll ich den Eco nach der Anleitung für den elektronischen mischer einbauen ?

Bitte um Hilfe !

Danke im Voraus
  • ServTech
    ServTech

Eco-8

Hallo Riccardo,
    eigendlich wird der Eco8 immer mit mechanischem mischer ausgeliefert, weil er ja auch im Verkaufsprospekt so angeboten wird. Also müssten alle Päckchen drin sein. Die elektronische Mischung wird von der verwendeten Fernsteuerung zur Verfügung gestellt. Das heisst Du kannst die Komponenten für mechanische Mischung beim zusammen bauen weg lassen. Servos passen nur die kleinen rein. 30mm x12mm. Elektronische Mischung geht mit allen Servos, wichtig ist dann nur, das zur Taumelscheiben-ansteuerung 3 gleiche Servos eingebaut werden, wegen der Winkelgeschwindigkeit (Zeit pro 30Grad z.B.) und die Stellkraft.

Aber nun mal zu Deinem Ersteigerten. Erzähl mal wie das aus sieht.
    Originalverpackung? auch bei den Servos. Servotypen?

Für mich liesst sich das so, als hätte jemand beim Keller entrümpeln noch was gefunden, das man noch zu Geld machen kann.

Was hast Du denn dafür bezahlt?

Gruß Thomas

Kommentar

• Eco
      Eco

Eco-8

550 Euro, nein, ist Originalverpackt, alle Päckchen Vollständig ausser das das Päckchen Nr. 1 fehlt. Motor dabei, 4-Kanal Fernbedienung (Da die ja nur zwei Knüppel hat, kann man damit überhaupt Roll- und Nick- funktionen ausführen )

Aslo ist alles bis auf das eine Komplett und bei der Fernbedienung sind zwei Servos dabei die Ecotauglich sind (Seriennummer stimmt) wenn ich mich nicht irre braucht man aber 4 Servos, da sind dann noch zwei etwas kleinere "Servoähnliche" Dinger dabei die aber einen anderen Kopf haben, ich meine damit nicht diesen weissen verzweigten normalen servokopf sondern die haben einen runden schwarzen.

Ich kann also nicht anfangen zu bauen da der mech. mischer fehlt und ich ausserdem nicht weiß ob die Servos auch so einbautauglich sind. Aber alles Orig. Verpackt und unbenutzt.

Kannst du damit was anfangen und mir weiterhelfen *

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Eco-8

Hallo Riccardo,

mit deinen Infos kann ich leider wenig anfangen. Schreib mal genauer, was für eine Fernsteuerung du hast (steht ja genau oben), was für Servos (muß auch draufstehen) usw. usw.

Ich befürchte jedoch, daß es kein guter Kauf war. Gut, es mag vielleicht alles neu gewesen sein. Wer vernünftig damit Helifliegen will, wird aber wieder investieren müssen (bessere Fernsteuerung, besserer Motor). Dann bezahlst du doppelt. Für die ersten Hopser wirds aber reichen....

Bist du neu auf dem RC-Sektor? Lass dir unbedingt von jemanden helfen, der sich auskennt. Vielleicht gibts in deiner Nähe einen Verein oder jemanden aus dem Forum. Hier Ferndiagnosen zu machen ist schwierig, da müßte man schon vor Ort sein um dir alles zu erklären. Sonst wirst du schnell die Lust am Hobby wieder verlieren.

Also gib uns mal mehr Infos, dann kann dir vielleicht besser geholfen werden. Die beste Lösung wär aber sicher ein Verein in deiner Nähe.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Eco
          Eco

Eco-8

Ich hole mir ne andere Fernsteuerung, ansonsten hat sich zum Glück nun alles geklärt. Bin nicht direkt neu bei den Helis aber ich baue eben meinen ersten Heli sebst zusammen. Und da möchte man ja das beste bauen.

Kann man mit V-Stecker ne 4 Kanal mit 2 Steuerfunktionen zu einer Helitauglichen RC-Anlage umbauen ?

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Eco-8

nene,hat der sender 2 knüppel?lassen die sich im kreis rühren?dann ist das 4 kanal.kannst fotos machen von dem kram?
            Bazinga

Kommentar

• Eco
              Eco

Eco-8

Lassen sich nicht im Kreis rühren, ganz einfach rechts links und vor und zurück mit Trimmhebeln. Also völlig untauglich, ich warte mal ab ob da eine Verwechslung stattfand und ich die auf dem verkaufsbild abgebildete Anlage noch erhalte.

Kommentar

• Eco
                Eco

Eco-8

Ist eine einfache Sportanlage, wenn nichts weiter geht werd eich die wohl verkaufen und mir eine MC holen...

Kommentar

• wema
                  wema

Eco-8

Hallo Eco,

auch ich habe mir einen fast neuen und teilzusammengebauten Eco8 gekauft. Da ich aber nur mit elektronischem Mischer fliege, ist bei mir der mechanische Mischer noch übrig. Melde Dich, falls Du diesen zum Selbstkostenpreis (nur Porto) haben möchtest.

Gruß,
                  Heiko

Kommentar

Lädt...
                  X