Heckservo- Metallgetriebe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

Hallo zusammen

Suche gerade ein gutes Servo für das Heck meines NT´s. Nun bin ich bei meinen
    Recherchen auf das 9402 gestoßen, welches immerhin 8 Kg Stellkraft besitzt und dabei
    auch noch zügig ist.
    Oder als Alternative das 9203, ist zwar nicht ganz so kräftig aber noch schneller,
    allerdings auch wesentlich teurer.
    Der Hauptunterschied liegt darin das das 9203 ein Kunststoffgetr. hat und das 9402
    ein Metallgetriebe.
    Das 9253 kommt wohl eher weniger in Betracht, die Stellkraft beträgt dort nur 2 Kg.
    Gyro ist ein 401.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Woody

• Christian Kuhlmann
    Member
    • 09.06.2001
    • 412
    • Christian
    • Hannover

Hallo Woody!

Es gibt wohl kaum ein Thema über das in letzter Zeit soviel diskutiert wurde wie Heckrotorservos.
    Wenn du die Suchmaschiene bemühst bekommst du genug für einen ganzen Tag zu lesen.
    Du wirst für nahezu jedes am Markt befindliche Servo für und wieder lesen können.
    Also ungefähr 1000 verschiedene Meinungen.
    Ist aber egal denn nur meine ist die richtige

Ich fliege im NT ein S9252 setze am GY 401 in meinem Millenium aber ohne Probleme ein S9253 ein.
    Du mußt dir halt schon ein bischen Mühe mit der Abstimmung geben wenn diese Servo zum Einsatz kommen soll.

Achso!
    Metallgetreibe würde ich mir verkneifen!
    Bei der Stellhäufigkeit eines Heckservos hast du hier innerhalb kurzer Zeit Spiel im Getriebe. Kunststoffgetriebe geben sich da wesentlich zäher.

So nun mch was draus! Du wirst aber noch mind. 10 Leute finden die das Gegenteil behaupten

Gruß
    Christian
    Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

Lädt...
    X