Hallo
was ist bei einem Getriebeeinbau für das digitalservo DS510 von ALIGN zu beachten?
Ich denke da an eine Grundeinstellung der Zahnräder.
Ich weis natürlich dass alles defekte wie Zähne und so entfernt sein müssen und die neuen Zahnräder leicht gefettet werden.
Hat jemand Ahnung oder weis wo es steht.
Vielen Dank Heinz
das ist alles selbst erklärend, wenn du dir die reihenfolge der Demontage merkst und es dann wieder zusammensetzt, kann nichts schief gehen.
Du mußt nur beim großen Abtriebs Zahnrad (G5) aufpassen, das sitzt auf einer Welle mit einer Flachstelle, die genau in die Führung vom Zahnrad reinpass. Damit wird der Drehwiederstand ausgerichtet.
Theoretisch passt es nur in einer Position rein, also keine Gewalt anwenden. Nacher noch ein bisschen Teflonfett auf die Zähne und alles ist gut.
das ist alles selbst erklärend, wenn du dir die reihenfolge der Demontage merkst und es dann wieder zusammensetzt, kann nichts schief gehen.
Du mußt nur beim großen Abtriebs Zahnrad (G5) aufpassen, das sitzt auf einer Welle mit einer Flachstelle, die genau in die Führung vom Zahnrad reinpass. Damit wird der Drehwiederstand ausgerichtet.
Theoretisch passt es nur in einer Position rein, also keine Gewalt anwenden. Nacher noch ein bisschen Teflonfett auf die Zähne und alles ist gut.
Danke Pirelli,
also wenn ich das richtig verstanden habe die Stellung von G5 beachten, und die Stellung der anderen Zahnräder ist egal.
Ist das so richtig?
Heinz
GruÃ? Heinz
Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit
ich häng mich mal mit ner kleinen Frage an diesen Fred...
Mein Vater hat am WE seinen Trex 450 gecrashed. Jetzt ist bei den TS-Servos das G5 Zanhrad defekt. Da ich nicht wusste ob die die Elektronik der Servos einen Macken hat, hatte ich das G5 Zahnrad ausgebaut , das Servogehäuse wieder drauf gemacht und den Servo in den Empfänger gesteckt. Nun dreht sich bei allen Servos der Motor dauerhaft. HEißt das nun für mich, das die elektronik IO ist? Müsste der Servomotor nicht mal zum stoppen kommen, oder braucht es dazu dieses G5 Zahnrad?
Nun dreht sich bei allen Servos der Motor dauerhaft.
Klar, der Stellungsregler im Servo hat ja keine Stellgröße mehr.
Es muss aber eine Stellung am Knüppel geben, wo der Motor stehen bleibt bzw. die Richtung wendet. Aber dass die Elektronik defekt ist, ist denkbar unwahrscheinlich. Du kannst das Poti auch mit den eigenen Händen bewegen, um den Effekt kennenzulernen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar