Negativer Pitch zu gering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theisland
    Theisland

Negativer Pitch zu gering

Hallo,

Ich besitze einen 450 V2 und eine Futaba 6EX Funke.

Mein Problem ist, dass der Servoweg beim negativ Pitch viel kürzer ist als beim positiven. EPA Werte habe ich bereits auf 120 (Positiv) 140 (Negativ). Obwohl das für den positiven Pitch völlig aussreicht +12 komme ich beim Minus max auf -6. Servos habe ich bereits gewechselt. Ist das selbe Problem.

Falls nötig kann ich alle Einstellungen der Funke mal durchgeben.

Der Servoweg wäre für -12 bis +12 ausreichend. Allerdings hätte ich dann bei dieser Einstellung bereits -6 Pitch bei Neutralstellung.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruss
    Dave
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Ist das dein erster Heli ??

Wenn du den Pitch Knüppel auf Mitte stellst müssen an den Blatthaltern 0 Grad Anliegen und die TS sollte in der Mitte der Hauptrotorwelle stehen !

Wie sieht das bei dir aus ??

Kommentar

• Theisland
      Theisland

AW: Negativer Pitch zu gering

Ja ist mein erster Heli.

Genau das tut er. Die TS ist in der Mitte und Pitch ist in der Neutralstellung auf 0 Grad.

Kommentar

• F2RIDE
        Member
        • 11.10.2008
        • 213
        • Markus
        • Schweiz Wehntal

Und die Gestänge sind im rechten Winkel zu den Servohörnern?
        Gruss Markus

RC Heli Flotte von Markus - Heli24.ch

Kommentar

• Theisland
          Theisland

Ja die Gestänge sind genau im rechten Winkel.
          Vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
          Sobald ich den Hold Schalter (vorne rechts) betätige sind automatisch alle Funktionen von Idle Up ausgeschaltet. (ohne Idle up = Rundflug). Ist mir aufgefallen, dass die Servos beim Start mit Idle Up voll Negativ ausschlagen bei Minuspitch (so wie es egentlich sein sollte) Das bedeutet, dass ich die Pitcheinstellung nur noch wärend laufendem Motor messen könnte (ist allerdings schwierig bei drehendem Motor). Daher habe den Motor abgehängt und die Pitcheinstellung gemessen. Passt jetzt. Ist mir aber unverständlich, dass die Funke den Idle Up ausstellt sobald der Hold Schalter betätigt wird, da diese beiden Funktionen eigentlich unabhängig funktionieren sollten. Dafür funktioniert der Dual Rate Schalter nicht (Funke scheint falsch gepolt zu sein oder ich bin einfach zu doof für dieses Hobby :-)) Oder weiss jemand wie ich die Funktion auch ohne Hold on aktivieren kann?

Kommentar

• tnt-dennis
            tnt-dennis

Programmier Dir zum Messen doch einfach eine 0 - Gasgerade bei Idle up ein.

Gruß
            Dennis

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Oder klemm einfach zwei Kabel vom Motor ab, dann kann nichts passieren und du brauchst keine Gaskurven zu ändern.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Theisland
                Theisland

Vielen Dank an alle.
                Passt jetzt.

Kommentar

Lädt...
                X