ich schon wieder :-)
Auf meinem Rappi ist der TG7000 mit DS0602 Heckservo verbaut. Nun ist es beim Schweben so, dass das Heck um ca. 10 cm nach rechts abhaut und dann erst stehen bleibt. Wenn ich nach links oder rechts giere (egal in welche Richtung) das gleiche Spiel - es geht ein Stück weiter und plötzlich fällt dem Gyro ein "verdammt, ich hab das Stehenbleiben vergessen".
Wie auch immer, da die Anleitung des TG7000 eher spärlich ist, habe ich als ersten Punkt vermutlich ein paar Fehler beim Einbau und der Einstellung des Gyros gemacht. Nach dem Durchlesen von unzähligen Threads hier im Forum habe ich so viel Input zu diesem Thema, dass ich den gerne mal mit Eurer Hilfe sortieren möchte.
Also, gehe ich Recht in der Annahme, dass ich beim Einstellen des Hecks wie folgt vorgehe:
- Funke an, Heli an mit Gyro im NORMALMODUS (obwohl in der Anleitung HH Modus steht)
- alle Trimmungen auf der Gierachse auf neutral
- Heckservo in Mittelstellung
- Kein EPA-Begrenzungen auf Gier, alle Servowege auf 100%
- das Gestänge am Servo eher weiter innen als weiter aussen einhängen um kürzere Ruderwege zu erhalten und dadurch schneller Reaktionen zu erzielen
- Gestänge mechanisch so einstellen, dass in dieser Mittelstellung die Anlenkung am Heck im rechten Winkel steht
- im optimalen Zustand sollte der Heckrotor in dieser Einstellung ein klein wenig Pitch aufweisen
- jetzt die Ausschlagbegrenzung nach Links und Rechts einstellen
- Heli aus und HH-MODUS wieder starten
- An der Funke (DX6i) mal mit 60% Empfindlichkeit für den Gyro starten
- Fliegen und schauen was passiert.
Passt das so? Hab ich was vergessen? Muss noch was dazu?
Danke schonmal und Grüße
Markus

Kommentar