Ich hab den Verdacht das eines meiner Servos (DS510) defekt ist, ich weis nur nicht welches
und bevor ich einen neuen Regler anschließe, hätte ich das gerne getestet.
Was kann man da machen und wie geht man da vor?
Servo Tester hab ich leider nicht, Multimeter ist vorhanden.
Wer hat einen Tipp für mich
Falls das Servo einen Kurzen hat, dann schalte dein Multimeter auf Durchgang. Wenn sich die Spitzen berühren muss es piepsen. Halte dann auf + und - bei deinem Servo. Piepst es, dann hast du einen Kurzen im Servo.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Die Plus- oder Minusleitung auftrennen (z.B. Pin aus dem Stecker ziehen) und das Multimeter auf Gleichstrom stellen und in die aufgetennte Leitung einschleifen.
Ganz einfach, indem du dein Multimeter (dürfte evtl. noch ausreichend sein) auf Ampere stellst & anschließend dann eine Leitung von + oder - öffnest und denn zwischen beiden offenen Stellen misst.
Ich hab jetzt mal mit dem Durchgangs Piepser geprüft immer auf dem
roten und schwarzen Kabel und bei zwei Servos piepst es da.
Die sind wohl dann hin?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar