Assan GA255 Programmiermodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

Assan GA255 Programmiermodus

Hi,

Zuerst einmal möchte ich auch hier keine Preisdiskussion sondern lediglich etwas Hilfe

Ich habe meinen HK-500 CMT TT nahezu fertig aufgebaut. Bisher hatte ich nur RTF Helis geflogen und wieder aufgebaut nach einem Crash. Der Aufbau gestaltete sich doch leichter als erwartet aber nun hängt es doch etwas an der Elektronik bzw. dem Zugang zum Programmiermodus des des ASSAN GA250 AVCS/MEMS.

Der kontert der drehbewegung aktuell falsch herum. Zudem sind die Ausschläge Minimalistisch.

Was Verwende ich:
    Spektrum DX6i und einen AR6200 Empfänger.
    Heckservo ist das Futaba S9257

Das Gyro Gain Kabel habe ich an GEAR
    Das Gyro Channel Plug habe ich an Ruder

Ich soll in den Programmiermodus kommen indem ich den Gain Kanal 3 Mal oder öfter betätige während der Channel voll ausgeschlagen ist (also Ruder).

Jedoch, ist Gear an der DX6 im Helimodus wohl kein Kanal sondern die Umstellung des Flugmodus. Somit, so glaube ich, kann das so nicht klappen.

Meine erste Frage:
    Wie komme ich also in den Programmiermodus? AUX, AIL und ELEV sind ja schon Taumelscheibe. RUDD ist das Heckservo, THROTTLE der ESC. Da bleibt nur Gear übrig.

Zweite Frage:
    Wieso stellt sich der Servo im AVCS Mode nicht wieder zurück in neutralstellung? Mag es daran liegen, dass er dies beim echten Flug nur von der Flugbewegung abhängig macht?

Die letzte Frage klingt sicher dumm, aber ich habe jetzt von so vielen Helis gehört die sich beim Erstflüge wegen solchen Problemen zerlegt haben, dass ich etwas schmissig wurde.
  • Flanders
    Flanders

AW: Assan GA255 Programmiermodus

Ok, mit Nachdenken ging es dann.

Kurzweilig zum Proggen den Gyro Gain an Aux 1 angeschlossen.

Das Proggen des GA255 klappt dann sehr gut.

Falls dennoch jemand mitliesst, braucht man die dämpfergummies der Servos? Auf fast allen Bilder der Align Rexe scheinen die Erbauer diese auch weggelassen zu haben. Welchen vor oder Nachteil bringen die?

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Die Gummis lass weg.

Du steuerst im HH-Mode nicht direkt das Heck, sondern gibst dem Kreisel die gewünschte Drehung vor. Der Kreisel steuert dann das Servo so, dass der Heli sich in die vorgegebene Richtung dreht. Steht der Heli auf dem Tisch, versucht der Kreisel ja vergeblich den Heli zu drehen. Dreh den Heli mal mit der Hand, dann sollte das Servo irgendwann auf Neutral gehen.

Ach ja: ich hab die Anleitung mal übersetzt, falls Dir das hilft. Download findest Du bei rcgroups.
      Zuletzt geändert von daybyter; 09.03.2011, 01:43.

Kommentar

• Flanders
        Flanders

Danke dir. Hab jetzt die Gummies für das gute Futaba Servo schon eingebaut. Die für die TS Servos lasse ich dann mal weg. Die Servos kosten auch nicht die Welt.

Dann wäre mein 500er bald so weit. ESC ist geproggt. Motor ist drin aber noch nicht angeschlossen weil ..... Schissssss

Habe zwar noch viele fragen zum Govener Mode, usw... Die wären aber hier OT und es gibt ja noch die Forensuche ;-)

Kommentar

• daybyter
          Senior Member
          • 12.06.2007
          • 1046
          • Andreas
          • Kaiserslautern / Deutschland

Du musst schauen, dass sich das Heckservo nicht viel bewegen kann, weil es den Heckrotor ja präzise steuern soll. Da sind die Gummis eher hinderlich.

Gov-Mode meint einfach, dass der Regler die Drehzahl nachregelt. Quasi eine Art Tempomat für den Motor.

Kommentar

Lädt...
          X