Zuerst einmal möchte ich auch hier keine Preisdiskussion sondern lediglich etwas Hilfe

Ich habe meinen HK-500 CMT TT nahezu fertig aufgebaut. Bisher hatte ich nur RTF Helis geflogen und wieder aufgebaut nach einem Crash. Der Aufbau gestaltete sich doch leichter als erwartet aber nun hängt es doch etwas an der Elektronik bzw. dem Zugang zum Programmiermodus des des ASSAN GA250 AVCS/MEMS.
Der kontert der drehbewegung aktuell falsch herum. Zudem sind die Ausschläge Minimalistisch.
Was Verwende ich:
Spektrum DX6i und einen AR6200 Empfänger.
Heckservo ist das Futaba S9257
Das Gyro Gain Kabel habe ich an GEAR
Das Gyro Channel Plug habe ich an Ruder
Ich soll in den Programmiermodus kommen indem ich den Gain Kanal 3 Mal oder öfter betätige während der Channel voll ausgeschlagen ist (also Ruder).
Jedoch, ist Gear an der DX6 im Helimodus wohl kein Kanal sondern die Umstellung des Flugmodus. Somit, so glaube ich, kann das so nicht klappen.
Meine erste Frage:
Wie komme ich also in den Programmiermodus? AUX, AIL und ELEV sind ja schon Taumelscheibe. RUDD ist das Heckservo, THROTTLE der ESC. Da bleibt nur Gear übrig.
Zweite Frage:
Wieso stellt sich der Servo im AVCS Mode nicht wieder zurück in neutralstellung? Mag es daran liegen, dass er dies beim echten Flug nur von der Flugbewegung abhängig macht?
Die letzte Frage klingt sicher dumm, aber ich habe jetzt von so vielen Helis gehört die sich beim Erstflüge wegen solchen Problemen zerlegt haben, dass ich etwas schmissig wurde.

Kommentar