Problem mit Gyro MC 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuling24
    Neuling24

Problem mit Gyro MC 800

Guten Tag zusammen,
    habe ein Head-Lock-Gyro von Modelcraft,das MC 800.Ist wohl ungefähr gleich mit dem KDS 800.An meiner Funke habe ich erst einmal 40 im Normal- Modus und 60 im AVCS-Modus eingestellt.Wenn ich nun im Normal-Modus einschalte,sollte nach der initialisierung die LED aus gehen.Tut sie aber nicht,sondern leutet immer konstant wie im AVCS-Modus.Wenn ich jetz im Normal-Modus an meiner Funke in den Minusbereich gehe ist die LED aus.Also Normal-Modus.Ab -3 geht die LED aus.
    Was mache ich falsch?
    Gruß Udo
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Problem mit Gyro MC 800

Servus Udo,

falsch machst du vermutlich nichts, ist wahrscheinlich nur ein Verständnisproblem. Welchen Sender hast du? Grundsätzlich wird ja der Servoweg am Empfindlichkeitskanal in der Mitte geteilt, eine Hälfte ist AVCS, die andere Normalmode, in der Mitte dann 0% für beide. Je weiter von der Mitte weg, desto höher die Empfindlichkeit im jeweiligen Modus. Jetzt gibt es Sender, die ein eigenes Menü dafür haben. Gibt man dann im Normalmode 50% an, so würde man sich automatisch in der unteren (oder oberen, je nach Kreisel) Häfte bewegen, im AVCS-Mode in der jeweils anderen Hälfte. Falls der Sender das Vorzeichen also nicht automatisch berücksichtigt und Servowege von +-100% hat, so mußt du für die Nutzung eines Modes negative Werte einstellen, für den anderen Mode positive. Bei dir wären also -50% eine Empfindlichkeit von 50% im Normalmode, +50% dann 50% im AVCS-Mode. Es gibt auch noch Sender, welche die Wege von 0-100% einteilen, da wären dann 50% die Mitte (also 0% für NM und AVCS) und unter 50% dann NM, darüber AVCS.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Neuling24
      Neuling24

AW: Problem mit Gyro MC 800

Hallo Hermann,wie du richtig beschrieben hast ist es ein Verständnisproblem.Es liegt an der Funke.Ich habe die Futaba 6TEXP und da muß ich negative Werte im Normal-Modus einstellen.Habe es heute mal so probiert und siehe da,Heck steht wie es soll.
      Gruß Udo

Kommentar

Lädt...
      X