welchen servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

welchen servo

hallo zusammen,

hab da mal ne frage!

habe hier noch zwei servos herumliegen und will einen von beiden als heckservo an einen mechanichen kreisel anschliessen. es ist ein graupner c 503 und ein multiplex profi-bb bestelnr. 65051.
    welchen dieser servos würdet ihr verwenden??

kann das sein das der graupner servo für eine solche anwendung nicht geignet ist, da dieser eine bewegung in nur eine richtung macht, dh. ich kann nach anschluss an denn empfänger nur eine mechanische bewegung nach rechts machen und habe keine mitte bei loslassen des steuerknüppels. er läuft pracktisch bei betätigung 180 grad durch und nicht wie gewohnt 90 links u. 90 rechts.

ist dieser eventuel kaputt, verpolt oder sind diese servos so ausgelegt.

mfg marco
  • Christof Schneider
    Christof Schneider

welchen servo

Wenn schon eine von denen dann würde ich den Multiplex nehmen der ist ganz gut !
    Zu dem anderen Servo kann ich die leider nichts sagen ?(

Kommentar

• Goetz
      Goetz

welchen servo

Das Multiplexservo ist eher für die Taumelscheibe geeignet, das andere m.E. gänzlich für Helis ungeeignet. Wenn eins von beiden, dann wie Cristof beschrieben. Ich würde allerdings 35 € berappen und mir für das Heck ein Robbe FS 250 S holen, damit machst Du - trotz mechanischem Kreisel - nix verkehrt.

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

welchen servo

Hallo,

ich stimme da Goetz zu. Wenn der Heli runterfällt, weil man 35€ sparen wollte, dann ist das doch schon sehr ärgerlich ... und gespart hat man am Ende sicher nicht. Ein Heckservo kann m. E. nicht gut genug sein. Zweifel sollte es auf keinen Fall geben.

Das von Dir beschriebene Graupner Servo scheint eines dieser Fahrwerkservos zu sein. Das Einsatzgebiet sind Einziehfahrwerke, wofür das Servo nur 2 Endpositionen benötigt. Somit ist es für die Steuerung im Heli völlig ungeeignet.

Gruß
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X