Servoweg am anschlag bei 25% stickbewegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • co2
    co2

Servoweg am anschlag bei 25% stickbewegung

Ja wie die ßberschrift schon beschreibt, ist mein Servoweg des Heckservos schon bei 25% stickbewegung am Anschlag. Ich müsste die dual rate an der Funke auf 40-50% etwa machen damits halbwegs sanft anzusteuern ist. Gibt es da noch einen anderen weg als über dr?

Und noch ne weitere kleine Frage...warum zum geier summen meine servos dauerhaft in Neutralstellung der Funke?

Ich hoffe ihr könnt einem totalen Anfänger helfen Vielen Dank im Voraus
  • BugBear
    BugBear

AW: Servoweg am anschlag bei 25% stickbewegung

Hallo,

du mußt das Gestänge weiter Innen am Servohebel einhängen. Am besten wäre es ohne DR-Funktion auszukommen.
    Sind es Digitalservos?
    Wenn nicht so scheint alles sehr schwergängig bei dir zu sein.

Gruß Volker

Kommentar

• co2
      co2

ahh ok super dann werd ich den hebelweg mal verkürzen vielen dank

Ja sind die ds610 servos am t-rex 550...eigentlich alle 3 servos die die taumelscheibe anlenken summen

Kommentar

• lutz115
        lutz115

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
        Ja sind die ds610 servos am t-rex 550...eigentlich alle 3 servos die die taumelscheibe anlenken summen
        Das ist bei Digitalsevos normal.

Kommentar

• co2
          co2

haha ok vielen dank war verwirrt weil der heckservo so still is

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Hi,
            also das mit dem Heckservo ist schon richtig so, wenn der Kreisel dazwischen geschaltet ist und er auf HH (HeadingLock) steht.
            Du gibst mit dem Steuerknüppel eine Drehrate für den Heli vor und steuerst NICHT das Heckservo.
            Da der Heli ja bei dir auf dem Tisch steht und er die Drehrate die du ihm mit dem Knüppel vorgibst nicht erreicht, steuert der Kreisel das Servo eben so Lange bis es auf Anschlag steht.
            Um den Steuerweg am Heck einzustellen sollte der Kreisel auf dem Normal Mode stehen, bzw., je nach Kreisel wird es am Kreisel direkt Programmiert.
            Dazu müsste man wissen, welchen Kreisel du benutzt.

das die Servos brummen ist auch völlig normal. Die regeln ihre Position. Daher das Geräusch.

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Ja wie die ßberschrift schon beschreibt, ist mein Servoweg des Heckservos schon bei 25% stickbewegung am Anschlag. Ich müsste die dual rate an der Funke auf 40-50% etwa machen damits halbwegs sanft anzusteuern ist. Gibt es da noch einen anderen weg als über dr?

Und noch ne weitere kleine Frage...warum zum geier summen meine servos dauerhaft in Neutralstellung der Funke?

Ich hoffe ihr könnt einem totalen Anfänger helfen Vielen Dank im Voraus
              Hab ich was verpasst oder warum hat keiner gefragt was überhaupt verbaut ist?
              Seit wann hat DR am Heck was mit dem maximalen Verfahrensweg der Schiebehülse zu tun?
              Wenn ich den Heckstick 1° nach links drücke, fährt das Heck auch an Anschlag, langsam aber sicher.

Stell in deinem Gyro einfach nur die Limits ein, damit das Servo nicht auf Anschlag läuft, verbau einen Servoarm laut Anleitung und stell die Servowege und DR wieder auf Standard (100%?)
              Mit DR stellst du lediglich die Drehrate am Heck ein, was rein gar nichts mit dem Weg zu tun hat.

Also bevor wir hier weiter raten: Welcher Gyro, welcher Servoarm, usw.

Grüße

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                Hab ich was verpasst oder warum hat keiner gefragt was überhaupt verbaut ist?
                Ja, hast was verpasst. Ich hab gefragt und noch keine Antwort bekommen.

Kommentar

• co2
                  co2

ich stell gerade im normalmodus ein...limit ist am gp780 gesetzt.

Kommentar

• ncc11
                    Member
                    • 24.03.2008
                    • 187
                    • Ulrich
                    • Hannover

J...ist mein Servoweg des Heckservos schon bei 25% stickbewegung am Anschlag.
                    Wie ist das festgestellt worden?
                    Im Headlock(=HL/HH/AVCS)-Modus des Gyros oder im Normalmodus?

Im Headlockmodus ist das Verhalten bei einem am Boden stehenden Heli normal, da eine Heckdrehrate und kein Servoausschlag vorgegeben wird, der Heli am Boden jedoch nicht drehen kann und die Reglung bis zum Maximalausschlag nachregelt.

Grüße
                    Ulrich
                    Suzi Janis AC-3X, T8FG
                    T-Rex 600 MB

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Dann würde "ICH", wenn ~7° Vorspur eingestellt ist, das Standardservohorn (Kugelkopf bei 13mm) verbaut ist, die Wirkrichtung am Heck richtig funktioniert auf Heading Hold stellen und abheben.

Grüße

Kommentar

• Aexxl
                        Aexxl

Sehr gut.
                        Und wenn das Servo dann im HH Modus bei 25% Knüppelausschlag immer noch den Kompletten Weg zurück legt, dann hast du alles richtig gemacht.
                        Aber die Wirkrichtung noch überprüfen.

Kommentar

• co2
                          co2

ok wird schon ...ich danke euch allen vielmals

Kommentar

• Amateur
                            Amateur

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                            Dann würde "ICH", wenn ~7° Vorspur eingestellt ist, das Standardservohorn (Kugelkopf bei 13mm) verbaut ist, die Wirkrichtung am Heck richtig funktioniert auf Heading Hold stellen und abheben.

Grüße
                            13mm dürfte für einen 250iger etwas viel sein.

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Er hat nen 550, von nem 250er war hier meines Wissens keine Rede.

Kommentar

Lädt...
                              X