ich würde mir gerne einen neuen Kreisel zulegen..
hat schon jemand den CSM SL 560 Smart Lock in Betrieb??
Ist ein großer Unterschied zum 401er?
Und ist die Gyro Anleitung in Deutsch oder English?
Interessant ist sicher die Daten am PC auszuwerten bzw. einzugeben!
Vielen Dank für die Antworten...
Habe schon längere zeit einen in betrieb. Anleitung ist englisch, Der 560er macht eine gleichmässigere Pirorate al sder 401er. es gibt zu ihm schon einen alten thread, finde ich aber gerade nicht.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
der SL 560 fliegt mit einem DS 8700 genau so gut wie ein 401, er rastet nur weicher ein; was ich als Vorteil empfinde.
Die Bedienungsanleitung des Kreisel ist in Deutsch und die PC Anleitung noch in Englisch.
Also ich finde, er geht besser. Die Drehrate wird auch bei hohen geschwindigkeiten schön gelichmässig gehalten Das kann der 401er nciht so gut. Pirofiguren gehen daher besser. Sonst tun sich der 401er und der 560er aber nicht viel. Das Einrasten udn viele ander parameter kann man beim 560er individuell programmieren, was sehr angenehm ist.
Viele Grüße
Crsitian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
ich bin mal auf das Experiment eingegangen und habe mir nach vielen Futaba Kreiseln den CSM SL560 angeschafft. Nur leider hat der Spass bei mir ein schnelles Ende. Nach gewisser Flugzeit fängt der Kreisel stark an zu driften. Auch nach längerem Stehen am Boden läuft das Servo aus seiner Position. Sind eure Sl560`s alle Driftfrei ? Vielleicht handelt es sich um eine Ausnahme, aber wenn der so schlecht geht brauch ich auch kein noch so schönes Computer - Programmier - Menü.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar