ich habe bei meinem moskito mit dem 3-D von robbe im HH-Modus das Problem, dass das Heck hin und her schwenkt.
Runterreglen bringt etwas, aber ich will den Kreisel nicht völlig neutralisieren.
Wenn sich der Kreisel aufschwingt dann kannst du nur die Empfindlichkeit runterregeln... was anderes ist da am Sender nicht möglich...
Hast du einen Heckabtrieb aus Stahldraht im Moskito ?
Der neigt mitunter zu Problemen in Verbindung mit HH-Kreiseln... eine Bekannter hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem Vario Kobold. Nach Umbau auf Starrantrieb ging es erheblich besser...
Ansonsten vielleicht mal die Systemdrehzahl etwas niedriger oder höher einstellen... vielleicht fällt da irgendwas speziell bei deiner aktuellen Drehzahl in Resonanz... hats auch schon gegeben
Einen Versuch wert wäre auch das ßndern der Kreiselbefestigung (etwas härter oder weicher oder einen anderen Platz am Heli suchen...)
Probiere mal alles durch und als letzte Möglichkeit (wenn nicht vorhanden) könnte ein Starrantrieb was bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar