Habe nun schon öfter gehört, daß viele sich auf einen Schalter und/oder einen Drehregler den Gyro legen.
WARUM?
Ich fliege seit einem Jahr und ausser Loopings und einigermaßen schöne Rollen kann ich in Live noch nichts. Frage mich nun aber, ob dann für Fortgeschritteneres Fliegen ich an der Gyro Empfindlichkeit während des Fluges was ändern soll. Ausserdem frage ich mich was die Umstellung von AVCS auf Normal bringen soll?
Ich fliege in beiden Gaskurven (1=78% 2=92%) AVCS und bis jetzt habe ich an keinem Schalter meiner Futaba T8FG den Gyro. Nur der Schalter "SE" schaltet bei mir die drei Gaskurven durch 0=AUS, 1 und 2.
Brauch ich das also jetzt oder irgendwann? Und wenn ja, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
Sorry für meine Unwissenheit, aber bis jetzt bin ich wirklich nur geflogen. Das bauen kann ich noch so gut wie gar nicht. Möchte und muß mich aber jetzt mehr und mehr damit auseinander setzen, da mich das Helivirus ziemlich gepackt hat und die Kosten für einen Profi Helimann (Laden) doch auf Dauer zu viel sind.
Grüße
RUDI

. Das ist natürlich Luxus pur. Mein MSR fliegt nur im beschränkten Wohnzimmer.
. 
Kommentar