Hilfe Servo Stecker !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Hilfe Servo Stecker !

Hallo

hab ein 550ger T-rex doch und hab die Servo Stecker abgemacht leider ist mir bei einem der kunstoff pin abgebrochen

jetzt suche ich die Ersatz Stecker die auch Passen ohne das ich Löten oder Crimpen muß !
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Hilfe Servo Stecker !

Sind das alles Align Teile?
    Dann kannst du normalerweise von jedem Align Servo, Regler etc. einen abmachen falls du da hast.
    Sonst fällt mir grad nichts ein.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• bramrai
      Member
      • 04.04.2007
      • 387
      • Rainer
      • Linz/Leonding in OÃ?

Es gibt ja Servosteckerbausätze für die 2 gängigsten Systeme JR ( ohne Nase) und Futaba und da sind auch die schwarzen Kunststoffstecker dabei. einfach die Kabel aus dem defekten Stecker machen und im Neuen Stecker wieder einschieben.
      LG. Rainer
      T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
        Es gibt ja Servosteckerbausätze für die 2 gängigsten Systeme JR ( ohne Nase) und Futaba und da sind auch die schwarzen Kunststoffstecker dabei. einfach die Kabel aus dem defekten Stecker machen und im Neuen Stecker wieder einschieben.
        LG. Rainer
        Vorsicht, selbst da gibt es nochmal Unterschiede, die gängigen, meist Graupner/JR Stecker haben trotzdem unterschiedliche Crimpbuchsen drin.
        Wenn die länge nicht 100% passt wackelt der Stecker im Gehäuse und kann u.U. keinen richtigen Kontakt haben.

Ich würde immer darauf achten dass ich genau das Steckergehäuse verwende (gleicher Hersteller), das auch vorher dran war.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• bramrai
          Member
          • 04.04.2007
          • 387
          • Rainer
          • Linz/Leonding in OÃ?

Da gebe ich Dir Recht! Das kann schon passieren. Mir fällt grad noch ein, Falls es zum Beispiel Futaba Servos sind könnte man einfach ein Futaba Verlängerungskabel kaufen. Das kürzeste kostet glaub ich so ca. 2€ und da den Stecker verwenden.
          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Hier bei Nessel solltest du finden was du suchst!!
            Ob Stecker ,Crimpen ect findest du eigentlich hier.Musst mal durch suchen !

Kommentar

• indestructible
              indestructible

Von welchem Hersteller ist denn das Servo? ich hab auch mal bei nem Servostecker von einem Savöx Servo so einen Pin abgebrochen. Ich hab hier 3 oder 4 verschiedene Typen Stecker auf Lager, denkste da hätte auch nur einer gepasst?!
              Pustekuchen, konnt ich neu Crimpen! Versteh ich sowieso nicht, warum es da kein einheitliches System gibt. Aber das ist ne andere Diskussion

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

hi,

meinst du solche schwarzen Plasteteile?

Ich habe hier noch irgendwelche rumliegen, schicke dir gern ein paar davon... Wenn du welche willst -> PN!

Gruß Benjamin

Kommentar

• Chucky1978
                  Chucky1978

Zu löten ggf. crimpen ist doch das wenigeste Problem von allen. Selbst ohne Crimpzange ist ein Stecker in 2 Minuten fertig. Und ne Zange bekommt man für ~10€ nach geschmissen

Servostecker/Buchsen/Kupplungen gehören meiner Meinung nach in jede noch so unsortierte Modellbauerschublade. Wie auch das Servokabel in Meterware selbst.

Bei Hobbyking bekommst du für 1,99$ 10 Sets ob Futaba oder JR. 2€ für ein Satz Servostecker bin nicht mal ich bereit auszugeben wenn ich für 1,99$ 10 Sätze bekomme, die dazu noch identisch sind, zu den meist mir bekannten Angeboten aus ebay/Deutschen Modellläden
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 20:34.

Kommentar

• Almigurt
                    Senior Member
                    • 21.06.2010
                    • 2919
                    • Benjamin

Hallo Chucky,

bis jetzt habe ich noch keine einzigen Servostecker ohne die passende PSK Crimpzange "zurechtgebaut" bekommen...
                    Meine Jamara Crimpzange ist leider nicht so geeignet :/

Kannst du mir bitte die passende ~10EUR Crimpzange verlinken?

Gruß Benjamin

Kommentar

• Chucky1978
                      Chucky1978

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                      Hallo Chucky,

bis jetzt habe ich noch keine einzigen Servostecker ohne die passende PSK Crimpzange "zurechtgebaut" bekommen...
                      Meine Jamara Crimpzange ist leider nicht so geeignet :/

Kannst du mir bitte die passende ~10EUR Crimpzange verlinken?

Gruß Benjamin
                      ich habe Anfangs Mein Multitool zum crimpen verwendet. war völlig ausreichend aber je Stecker 4 mal die zange ansetzen war mir auf Dauer zu blöd, wenn man jedes Kabel an jedem Modell neu machen will, um wenig Kabelsalat zu haben.

Kostet etwa 17€, also etwas teurer als meine, ist aber ähnlich der, die ich gemeint habe.. Meine hat allerdings einen blauen Griff und kostete wie gesagt ~10€, finde den Ebay-Link vom Shop aber nicht, schon über ein Jahr her. Voltmaster hat meine allerdings für 23€.. da Modellbauläden aber idR immer teuer wie Schwein sind was Werkzeug angeht, wird die Zange noch irgendwo anders zu finden sein, ansonsten 17€ sind auch nicht die Welt... Hab mir eine Knipex für Koax vor kurzem gekauft und für ihre 80€ crimpt sie genauso gut/schlecht wie eine für 10-30 aus der Bucht

ein denke ich mal unnötiges Bild von meiner..

Aber mir fällt gerade auf, das selbst meine Coax-Crimpzangen für 15€ fast 10€ teurer geworden sind in den letzten paar Monaten... gibts ne Inflation von der ich nichts weiß, oder sind die Shops auf ebay durch die günstigen Preise einfach Bankrott gegangen ? ;-)
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 06:39.

Kommentar

• bart2005
                        Member
                        • 11.07.2010
                        • 361
                        • Bartek
                        • Bonn

Da dieses Thema gerade auch aktuell für mich wird - ist diese Zange für den Einsatz
                        bei Servosteckern geeignet. Irgendwie steige ich bei diesen vielen kryptischen Bezeichnungen der Kabeltypen nicht durch... :dknow:
                        Never touch a running system...

Kommentar

• kask
                          kask

dafür brauchst du "AWG 24 - 30" also nicht brauchbar..eher was für tamiya-stecker und größer.

guckst du hier:

Kommentar

Lädt...
                          X