ich habe heute mit meinem T-Rex 250 SE die ersten Rückwärtsflugversuche gemacht. Sobald er auf Geschwindigkeit kommt, schlägt das Heck um und er fliegt Nase voraus weiter.
Habe die Supercombo mit ausschließlich Stock Komponenten. Gasgerade bei 100%.
Ist das Heckservo zu schwach, oder ist vielleicht eine andere Einstellung falsch?
Kann mir jemand helfen??
Ich hab definitiv HH Modus eingestellt.
Bis jetzt scheinen die Meinungen ja geteilt: Gyro oder Servo?
Kann mir nicht vorstellen, was ich am Gyro anders einstellen sollte. Und der Stock Heckservo müsste es doch eigentlich packen.
Es gibt so viele Youtube Videos, in denen der 250 mit Irrsinnstempo rückwärts fliegt, angeblich mit 100% Stock Komponenten...
Ja, ich fliege 100% Gasgerade, deshalb sollte Drehzahl nicht die Ursache sein.
Gyro-Empfindlichkeit ist 74% auf der DX6i, ab 75% fängt das Heck schon leicht an zu zittern, 74% sollte also eigentlich auch optimal sein.
Wenn es angeblich die Gyro/Heckservoeinstellung ist, was könnte ich denn da überhaupt noch ändern??
Gyro im Digimodus. Leichte Vorspur stelle ich auch ein, die Heckrotorwege sind maximal eingestellt.
Aber: Eine Kugelpfanne ist tatsächlich nicht 100% leichtgängig, könnte sein, dass das bei der Kälte heute zum Problem wurde. Werde ich gleich morgen nochmal testen!
Zu not kannst du auch die Heckrotornarbe weiter außen anbringen um mehr Weg zu haben, aber Vorsicht du musst an der Welle eine neu Kerbe Drehmeln sonst kann es passieren das er im flug abfällt.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar