Servohebel Dymond 1505 digital

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scout08
    scout08

Servohebel Dymond 1505 digital

Hallo zusammen,

habe für meinen 450er Hubi 4 Servos vom Typ 1505 gekauft. Das Problem sind die Servohebel. Benötige für die TS einen Hebelarm von 12 bis 13 mm. Den Servos liegt auch ein genügend langer Hebel bei. Wenn man diesen für die Kugelbolzen auf 1, 8 mm aufbohrt und diese eindreht, werden die Hebel instabil und brechen bereits bei geringer Belastung. Weiß jemand ob andere bessere Servohebel für dieses Servo passen?

Gruß Scout 08
  • BugBear
    BugBear

AW: Servohebel Dymond 1505 digital

Hallo,

das sollte eigentlich nicht passieren!
    Verwendest du eine 2mm Schraube mit Mutter?
    Was ist bei dir "instabil und brechen bereits bei geringer Belastung"?
    Vielleicht wird die Schraube von dir zu fest angezogen und deshalb kommt es zu diesem Problem.

Gruß Volker

Kommentar

• scout08
      scout08

Kugelbolzen des Heli haben ein 2mm Gewinde, das aber so kurz ist, dass keine Mutter mehr draufgeht. Ergo sitzen die Bolzen im dem auf 1,8 mm augebohrten Loch, in dem sie sich das Gewinde beim Einschrauben selber schneiden. Geringe Belastung bedeutet aufclipsen der Gelenkpfanne. Lieferant/Hersteller hat auch schon Austausch der Servos gegen anderen Typ angeboten mit besserem Servoarm, pro Servo wären aber 10 Euronen Zuzahlung fällig. Deshalb die Frage, ob es für dieses Servo auch bessere Hebel gibt.
      Bin übrigens schon seit 20 Jahren mit Helis und den Kugelgelenken zugange, hatte aber diese Schweierigkeit noch nie.

Gruß Scout 08

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

sorry wie konnte ich ahnen das du schon eine 20 Jährige Erfahrung hast!
        Ich hatte mit diesen Servohebeln noch keine Probleme. Warum es bei dir so ist?
        Aber deine Probleme bekommst du ja schon alleine gelöst. Ich traue mich nun ja gar nicht zu fragen ob du beim montieren eine Kugelzange verwendest. Ich habe festgestellt das man Hitec Servoarme für die Dymondservos benutzen kann. Ob das auch für das 1505 gilt kann ich dir nicht sagen. Und ich habe auch keine Lust das für dich auszuprobieren.

Gruß Volker

Kommentar

• scout08
          scout08

Kugelzange ist vorhanden, passt aber nicht.
          Servohebel Hitec passen auch nicht, schon selber probiert.
          Staufenbiel hat das problem bestätigt und die Servos zurückgenommen.

Besten Dank für die Hinweise!

Gruß Scout08

Kommentar

Lädt...
          X