Hall,
ich habe für den Logo 500 3 Stk. DES806 für die TS gekauft. Eines war sofort nach dem
auspacken defekt (lief langsam in eine Ecke). Wurde umgetauscht. Beim ~10 Flug
im Logo hat dann das Nick Servo das gleiche Problem bekommen. Heli war grad so
ohne Crash zu retten. DES kamen in die schwarze Tonne..... DES war es dann
Just my 0,02$,
Heimo
Hallo - ich habe aus Versehen mein DES - Problem unter "sonstige Elektronik" eingestellt und will es hier nochmals aufzeigen, da es auch um die DES - Serie geht:
"gibt es schon Erfahrungen, wie vibrationsfest die DES - Servos sind?
Hintergrund:
in meinem Heli (RADIKAL mit ZG20) habe ich die DES 804 bzw. 805 verbaut. Sie sind recht schnell und kräftig. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich ein seltsames Verhalten der Taumelscheibenservos festgestellt und nach der Landung bemerkt, dass sie nicht mehr richtig funktionieren. Sie wurden anstandslos vom Graupnerservice ausgetauscht.
Wenige Tage später ist das Heckservo völlig ausgefallen. Auch das wurde anstandslos ausgetauscht, allerdings mit dem dezenten Hinweis, dass es der letzte Kulanztausch sein und ich unbedingt die Gummischwingungsdämpfer benutzen soll. Dies Gummidämpfer habe ich allerdings schon von Anfang an verbaut gehabt. Die Vibrationen des Helis sind auch sehr niedrig - vergleichbar mit meinem TREX500 oder TREX600E.
Sind die Servos einfach nur ungeeignet?"
GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar