Hallo zusammen.
Hab ein kleines problem mit meinem 500er in ner hudges verschalung und dem kreisel Futaba 401. Verbaut ist das Futaba 9257 (54) ? Kleinere
auf jedenfall habe ich das problem das wenn ich im HH modus fliege, mir der heli doch ganz leicht mit der nase nach links wegdriftet..... sollte doch so nicht sein!?!??
Ich habe die ganze Zeit den GY 401 Problemlos geflogen.
Letzte Woche hab ich einen Rockamp Gyro One gekauft und eingebaut,mit gleicher Anlenkung wie der GY 401. Dieser hat nur wie wild gezappelt,als ob die Empfindlichkeit zu hoch wäre.Alles ausprobiert,hat aber nichts geholfen.Jetzt habe ich wieder den Gy401 drin,aber der dreht jetzt im HH Mode immer nach rechts in Drehrichtung der Blätter.Egal was ich auch einstelle,ich bekomme das wegdriften nach rechts nicht weg.Wenn ich es wenigstens schaffen würde das er mal nach links driftet,hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Ausgetauscht habe ich schon:Sender,Empfänger,Zahnrad,
Geprüft habe ich:Mischer alle aus,Trimmungen auf null,Heck neu zusammen gebaut,verschiedene Pads ,Heckanlenkung ist leichtgängig,Gaskurve 100,90,80,90,100 (also genug Drehzahl),Erdung vom Heckrohr zum Motorträger.
Verschiedene Empfindlichkeiten bis 100%, Servohebel ein Loch weiter Außen (jetzt 15mm,davor 13mm)
Warum driftet er immer nach rechts und nicht nach mal links?
Vergessen: Trimmung ist wurscht, da der 401 sowieso immer neu initialisiert und die dann bestehende Knüppelstellung als 0 annimmt.
In ganz wenigen Fällen war es auch die Nulleinstellung und Verschließ des Knüppels um 0 herum, so dass er zwar beim Intialisieren 0 war aber, wenn schon du dann einmal an den Knüppel drankammst er schon neben der 0 rückstellte. Das war aber recht selten.
@Hubschraube: Am besten ein eigens Thema öffnen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar