ich habe ein neues BLS 254 und beobachte ein Ruckeln, wenn man den Hebel schneller hin und herbewegt. Bei langsamen Bewegungen läuft es recht sauber. Die Mechanik ist sehr leichtgängig. Hab erst alles neu gemacht. Sozusagen als "Winterbeschäftigung".
Bisher war das originale DS620 im Heck, das immer ein wenig am pendeln war. Deswegen der Tausch auf BLS 254 und die "fertige" Carbonstange. Die Anlenkung ist gleich der Metall-Version zu Opfer gefallen.
Weil ich das "ruckeln" schlecht beschreiben kann, findet ihr das als Video.
Wenn ich die Geräusche und das Ruckeln sehe, kommt mir nichts anderes, als die Frage, ob das so sein kann/muss/darf. Vor allem bei Sek 4 gibts nen mächtigen "Hüpfer". Sowas kannte ich noch garnicht. Wobei ich diesen Hüpfer nicht wieder reproduziert bekommen habe. Sozusagen - das Video das Ideal ist, weil man es zufälligerweise gerade gefilmt hat.
Mit dem DS620 liefen die Bewegungen mit der selben Mechanik (bis auf Anlenkung und Carbonstange) sehr "smooth".
Das "ganze" Setup:
T-Rex 550E 3G (FW 2.1), Spektrum Anlage, Jive, BEC auf 6V, 1520us (kontrolliert), Empfindlichkeit habe ich nach den Tipps aus dem Forum hier (Beitrag mit Ruckelndem 251er) mal ein wenig "durchprobiert". Tut sich aber bzgl. Ruckeln nichts.
Wo liegt der Fehler ... zwischen meinen Ohren oder liegt hier was im Argen und wenn ja ... was :dknow:
Schöne Grüße
Timo

; 254 an Ar6200
... Jive ist mit beiden BEC-Kabeln an Empfänger - wenns Not tut oder Interesse besteht, dann kann ich gleich nochmal JLOG ranhängen.

Kommentar